Was für eine asiatische Sprache ist das?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Hallo!

Ich habe kürzlich eine App gefunden, die mir sehr nützlich ist (durch ein Video auf youtube).

Leider ist sie komplett in asiatischer Schrift gehalten. Und obwohl ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen habe (dank der Anleitung auf youtube) und die App das tut, was sie soll, bin ich doch neugierig zu wissen, was die ganzen Schriftzeichen (und dementsprechend die Einstellungen) bedeuten.

Mich würde also zum einen interessieren, um welche Sprache es sich handelt (koreanisch?) ... und dann natürlich, was genau beschrieben wird, falls das jemand kann. Falls sich herausstellen sollte, dass die Sprache nicht chinesisch sein sollte, frage ich dann in dem entsprechenden Unterforum für andere Sprachen noch mal nach.

Im folgenden die Screenshots (die ich gerne direkt hierher geladen hätte, aber das Forum lässt das nicht zu - darum nur die Links):

http://fs5.directupload.net/images/170205/lnge2vvd.png

http://fs5.directupload.net/images/170205/eixduzzt.png

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße aus Dresden!

Hannes
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Laogai »

Das ist chinesisch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Laogai hat geschrieben:Das ist chinesisch.
Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter!

Dann kann ich den Beitrag hier gleich stehen lassen und die Frage in den Raum stellen, ob jemand bereit wäre, die einzelnen Punkte zu übersetzen? Ich habe Zahlen beigefügt, damit es einfacher ist.

Vielen Dank noch mal!

Hannes
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Um als nicht ganz denkfaul dazustehen, hier meine Vermutungen, was einige Punkte bedeuten können:

1. 'Home Lock' aktivieren



5. (weitere) Optionen

6. Home Lock (Name der App auf Chinesisch)

7. Version

8. Autor



11. Teilen (... weil bei einem Klick auf die Schaltfläche alle möglichen (Social) Apps eingeblendet werden, mit denen man Daten teilen kann (WhatsApp, SMS, Bluetooth, ...))

12. Kernel Version (?)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Laogai »

2. (开机启动) Beim Einschalten des Gerätes starten (Autostart)

Reicht für mich für heute. Macht dann 20,00 Euro. 5,00 Euro pro Schriftzeichen :wink:

Schnell noch nachgereicht:
Hannes22 hat geschrieben:Um als nicht ganz denkfaul dazustehen, hier meine Vermutungen, was einige Punkte bedeuten können:
Sehr löblich!!! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Laogai hat geschrieben:2. (开机启动) Beim Einschalten des Gerätes starten (Autostart)
Vielen, vielen Dank! Werde ich mir notieren. :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Laogai »

Laogai hat geschrieben:Reicht für mich für heute.
Ok, die habe ich noch:
Hannes22 hat geschrieben:6. Home Lock (Name der App auf Chinesisch)
Nö, 6. ist wie 5., also Optionen.

9. (开发者其他应用) Weitere Apps des Entwicklers
10. (软件评分) Bewertungen (der App)
11. (邮件反馈) Feedback senden
12. (QQ反馈) Feedback per QQ senden

Jetzt bin ich schon bei 105,00 Euro 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Vielen, vielen Dank, wirklich! Das hilft mir sehr weiter! :D
Laogai hat geschrieben:Jetzt bin ich schon bei 105,00 Euro 8)
Ich könnte als Honorar die App weiterverschenken. Sie ist wirklich genial (zumindest für meine Zwecke)! 8)
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Laogai hat geschrieben:
Hannes22 hat geschrieben:6. Home Lock (Name der App auf Chinesisch)
Nö, 6. ist wie 5., also Optionen.
Ja natürlich! ... es sind ja die gleichen Symbole! :roll:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Laogai »

Hannes22 hat geschrieben:Ich könnte als Honorar die App weiterverschenken. Sie ist wirklich genial (zumindest für meine Zwecke)! 8)
Lass stecken, ich besitze nicht mal ein Smartphone :shock:

Aber die interessanteren Einstellungen scheinen mir auf Seite 1 (dem ersten Screenshot) versteckt zu sein. Vielleicht erbarmt sich noch jemand hier aus dem Forum mit einer Übersetzung. Und freut sich über eine verschenkte App :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Laogai hat geschrieben:Aber die interessanteren Einstellungen scheinen mir auf Seite 1 (dem ersten Screenshot) versteckt zu sein. Vielleicht erbarmt sich noch jemand hier aus dem Forum mit einer Übersetzung. Und freut sich über eine verschenkte App :wink:
Ich danke nochmal vielmals für die Hilfe! :!:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Laogai »

3. (锁屏界面暂停服务) Bildschirmsperre ausschalten
4. (关闭通知栏) Benachrichtigungsleiste schließen

War es das jetzt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Laogai hat geschrieben:3. (锁屏界面暂停服务) Bildschirmsperre ausschalten
4. (关闭通知栏) Benachrichtigungsleiste schließen

War es das jetzt?
Hahaha, also jetzt komme ich mir fast schon unanständig vor! :lol:

Ja, danke, die beiden standen bis jetzt auch noch aus. Wenn Sie mir jetzt noch Punkt 1. übersetzen könnten, wäre es vollständig. Das macht doch den Braten jetzt auch nicht mehr fett, oder? :lol: :lol:

(Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meiner Übersetzung von Punkt 7. (= Version) und Punkt 8. (= Autor) richtig lag?)

Das kann ich nie wieder gut machen, aber es ist mir eine große Hilfe gewesen. So sind die ganzen Punkte der App nicht mehr so nichtssagend.

Danke, danke, danke! *verneig*

Aus lauter Dankbarkeit würde ich Ihnen die App trotzdem schenken; auch wenn Sie kein Smartphone haben. Sie ist wirklich toll! 8) Bzw. wahlweise könnte ich auch eine Dokumentation über die Ernährungssituation in der DDR anbieten, die ich mir gerade anschaue. Das ist fast schon Comedy, was die damals abgezogen haben. Ich sage nur: Broiler, Muckefuck und Bananen .... Herrje, das waren Zeiten! :lol:

Hannes
Hannes22
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2017, 21:36

Re: Was für eine asiatische Sprache ist das?

Beitrag von Hannes22 »

Hannes22 hat geschrieben:Bzw. wahlweise könnte ich auch eine Dokumentation über die Ernährungssituation in der DDR anbieten, die ich mir gerade anschaue. Das ist fast schon Comedy, was die damals abgezogen haben. Ich sage nur: Broiler, Muckefuck und Bananen .... Herrje, das waren Zeiten! :lol:
(Hat natürlich jetzt wenig mit China gemein ... eher mit Vietnam (Kaffee)). :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste