Bücher umständehalber abzugeben

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Mulan1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2010, 01:57

Bücher umständehalber abzugeben

Beitrag von Mulan1 » 30.12.2016, 22:29

Hallo,
umständehalber muss ich mich von meiner Sammlung von Büchen verabschieden. Es handelt sich neben diversem Lehrmaterial bzw. zur chinesischen Sprache vor allem um Lexika, Zeichenlexika, Wörterbücher. Darunter sind z.B. Hanyu Da Zidian in 3 Bänden, das dicke Zhonhua Zihai oder auch Zeichenlexika für Kalligrafie, wie z.B. das kleine 3bänfige Caoshu dazidian bzw. das großformatige 2bändige Zhongguo Caoshou dai zidian besonders für die Grasschrift. Derlei habe ich übrigens auch in japanischen Editionen, die ziemlich dick sind. Auch das berühmte Kanxi Zidian ist vorhanden (chinesischer traditioneller Einband der 6 Bände, in 2 nachträglich von Buchbinder gebauten Boxen aufbewahrt). Chinesische Kunst und Literatur ist auch in Büchern vorhanden, inkl. original chinesischer Auflagen und Malvorlagen. ... Näheres kann gerne erfragt werden, auch was den Preis betrifft (Vereinbarungssache). ... Ich hoffe, jemand nimmt mir die vielen Bücher ab, da ich in vorauss. 3 Monaten diese abgegeben haben muss. Besichtigung wäre auch nicht schlecht - oder bestenfalls Abholung. Das ganze liegt in Schwerin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste