1 Semester in der VR China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

1 Semester in der VR China

Beitrag von unipia »

Hallo,
Ich muss das nächste Winteresemester in China verbringen. Ich suche eine Uni an der nicht so viele Ausländer sind und die HSK Prüfungen anbieten. Das wichtiste ist mir das ich soviel und sogut wie möglich chinesisch lernen möchte.
Hat jemand ein paar coole Unis im Sinn ?
Utata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2006, 12:26

Beitrag von Utata »

Zhejiang Universitaet....
Hangzhou ist eine sehr schoene Stadt
peking05102001
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2007, 22:28

Beitrag von peking05102001 »

sicher!hangzhou ist sehr schoen 8)
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 1 Semester in der VR China

Beitrag von XiuMei »

unipia hat geschrieben:Hallo,
Ich muss das nächste Winteresemester in China verbringen.
Ohje, das klingt ja nach "hab gar keinen Bock drauf"... :roll:
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: 1 Semester in der VR China

Beitrag von unipia »

XiuMei hat geschrieben:
unipia hat geschrieben:Hallo,
Ich muss das nächste Winteresemester in China verbringen.
Ohje, das klingt ja nach "hab gar keinen Bock drauf"... :roll:

hehe... Ne ne hab sau extrem viel Bock schon :) Kanns kaum erwarten wieder rüber zu fahren.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Wenig Ausländer, also zumindest wenig Englischsprachige (japaner, koreaner oder Vietnamesen wirst du überall treffen). Ich würd dir empfehlen, so richtig nach China reinzugehen. Chengdu, Kunming, Guiyang, Nanning, Changsha oder so. Da muss man aber auch der Typ für sein.

Kannst du schon Chinesisch? Denn von Null auf HSK-Niveau in einem Semester scheint mir nicht möglich!
鹰击长空
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Danke für die Tipps..

Bin im 1 Semester Sinologie. Kann zur Zeit schon fast 400-500 Zeichen. Ich
denk mal das ich zum Winteresemester dann um die 1000 Zeichen kann. Grammatik und so natürlich hoffentlich auch :) Hoffe das HSK1 dann machen zu können.
Das mit den Ausländern war nur auf deutsche,schweizer,österreicher bezogen, weil ich halt so gut wie meine Muttersprache nicht benutzen will damit der Lerneffekt hoch bleibt.


@ LanZhouHan

Kannst du Städte im Norden auch empfelen, weil im Sünden ist ja mehr kantonesisch an der Tagesordnung
Benutzeravatar
FANGZIREN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2005, 02:34
Wohnort: Wuhan, Hubei Province, P.R. China

Beitrag von FANGZIREN »

sehr schön soll die

Wuhan University

sein. Bin selbst dort studieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 14 Gäste