Übersetzungsbüros in China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
ausgang
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 16:47

Übersetzungsbüros in China

Beitrag von ausgang »

Hallo zusammen!

Ich möchte einige längere Texte vom Deutschen ins Chinesische übersetzen lassen, und suche deswegen ein Übersetzungsbüro in China. Ich hoffe dabei gegenüber den hiesigen Büros/Übersetzern auf einen besseren Preis zu kommen.

Kann mir jemand Übersetzungsbüros in China empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Jürgen
ausgang
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 16:47

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von ausgang »

Hat niemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von Phytagoras »

Kommt drauf an zu welchem Zweck du die Übersetzung brauchst.

Viele Übersetzungsbüros in China haben keine professionellen Übersetzer, sondern Studenten, Leute, dies als Nebenjob machen etc.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von Shenzhen »

Warum denken eigentlich fast alle das in China alles billig sein muss? Eine vernuenftige Uebersetzung vom Deutschen ins Chinesische kostet in China das gleiche der sogar mehr als in Deutschland.
Aber wenn du auf billich stehst dann such dir nen chinesischen Billich-Uebersetzer, du bekommst was du bezahlst.
blacky13
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2016, 09:59

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von blacky13 »

hallo juergen ! wieviel zeichen sind zu uebersetzen? habe staatlich anerkanntes buero hier bei mir vor ort
ausgang
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 16:47

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von ausgang »

Shenzhen hat geschrieben:Warum denken eigentlich fast alle das in China alles billig sein muss? Eine vernuenftige Uebersetzung vom Deutschen ins Chinesische kostet in China das gleiche der sogar mehr als in Deutschland.
Aber wenn du auf billich stehst dann such dir nen chinesischen Billich-Uebersetzer, du bekommst was du bezahlst.
Es ist Fakt, dass Übersetzungen in China günstiger (nicht billiger) sind als in Deutschland oder Österreich, weil das Lohnniveau ein anderes ist.
blacky13 hat geschrieben:hallo juergen ! wieviel zeichen sind zu uebersetzen? habe staatlich anerkanntes buero hier bei mir vor ort
Danke für die Antwort. Es geht mir um eine langfristige Zusammenarbeit. Wie heißt das Büro denn bzw. gibt eine Website?
blacky13
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2016, 09:59

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von blacky13 »

denk mal das die keine webseite haben muss mal vorbeifahren und wenn dann nur auf chinesich
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von blur »

ausgang hat geschrieben:Es ist Fakt, dass Übersetzungen in China günstiger (nicht billiger) sind als in Deutschland oder Österreich, weil das Lohnniveau ein anderes ist.
Woher du deine Fakten hast weiß ich nicht, aber das Lohnniveau hat nichts mit dem Endpreis zu tun. Es gibt sogar viele Dinge die im Dienstleitungssektor teurer sind.
Und gerade Fachkräfte die Fremdsprachen (außer Englisch) beherrschen, verdienen in China auch sehr gut. Während mal in Deutschland/Österreich oft günstige Freelancer findet die sich ausbeuten lassen weil sie sonst in nichts anderes machen können, ist es schwierig diese Leute in China zu finden.
Wenn du günstig willst bekommst du dort eben auch oft nur schlechte "Ware".
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von Exokiel »

Blur kann man nur zustimmen. In China sind Übersetzungsarbeiten wirklich teuer, haben wir bei der Übersetzung unserer Dokumente - keine schwierigen Texte - selbst erfahren müssen. Wir sind da schnell auf 700 RMB gekommen, ein Übersetzer in Deutschland macht das wahrscheinlich für 35-40€. Dann kommt manchmal noch eine Beglaubigung dazu und schon ist es wieder um 100-200 teurer.
ausgang
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 16:47

Re: Übersetzungsbüros in China

Beitrag von ausgang »

Ich habe bis jetzt mit 3 ÜbersetzerInnen aus China zusammengearbeitet. Die Qualität (Ich habe Sinologie studiert, und kann es daher beurteilen) und Termintreue stimmten immer, und der Preis war immer unter der Hälfte der hiesigen Freelance-ÜbersetzerInnen.

Ich kenn den Honorarspiegel der BDÜ (http://www.bdue-fachverlag.de/fachverla ... l_book/100) und durch Recherchen die in China üblichen Preise. Da liegen Welten dazwischen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste