Programm: Pinyin zu vereinfachten Charakter

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
solala
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2016, 17:45

Programm: Pinyin zu vereinfachten Charakter

Beitrag von solala »

Hallo Welt,


kennt ihr ein kostenloses Schreibprogramm (Word etc.), mit dem Pinyin (mit und ohne Töne) zu vereinfachten Charakter umgewandelt kann? Mir steht nur eine deutsch Tastatur zur Verfügung und ich suche eine Möglichkeit halbwegs bequem kleinere Texte zu schreiben. Momentan kopiere ich Symbole aus Online Wörterbüchern und dass kommt mir ein bischen dämlich vor :oops: .

Danke für eure Aufmerksamkeit und beste Grüße.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Programm: Pinyin zu vereinfachten Charakter

Beitrag von Sugoi »

Bei Windows ist das schon vorhanden (nennt sich Microsoft IME), sofern man das entsprechende Sprachpaket bzw. asiatische Sprachen installiert hat.

Ansonsten gibt's hier Infos dazu: http://www.pinyinjoe.com
solala
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2016, 17:45

Re: Programm: Pinyin zu vereinfachten Charakter

Beitrag von solala »

Vielen Dank! Genau das habe sowas habe ich gesucht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Programm: Pinyin zu vereinfachten Charakter

Beitrag von Laogai »

Google Pinyin (Wikipedia-Artikel) ist auch noch eine Möglichkeit.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste