3 Wörter gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
bblubb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2015, 12:17

3 Wörter gesucht

Beitrag von bblubb »

Hallo,

ich suche diese 3 Wörter. Sie werden in einer unbekannten Umschrift als nan ming vi angegeben.
Kann mir dazu jemand die pinyin-Umschrift nennen oder die Worte gar als elektronisches Schriftzeichen hier angeben?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 63q8vz.jpg

Herzlichen Dank für Antworten
Werner

p.s. Noch eine techn. Frage: Neben der Eingabe-Maske hier im Forum steht: [img] ist ausgeschaltet - läßt sich das irgendwie einschalten?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von Laogai »

Die oberen beiden Zeichen sind (Ān) und (Níng). Das untere konnte ich so nicht finden. Stimmen die Komponenten?
bblubb hat geschrieben:p.s. Noch eine techn. Frage: Neben der Eingabe-Maske hier im Forum steht: [img] ist ausgeschaltet - läßt sich das irgendwie einschalten?
Nein, das lässt sich nicht einschalten. Die img-Funktion wurde vor einiger Zeit in diesem Forum deaktiviert, nachdem zu viele urheberrechtlich geschützte Fotos hier eingebunden wurden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bblubb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2015, 12:17

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von bblubb »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das paßt.

Das untere Wort ist das mit der bizarren Umschrift Vi, und ich habe keine Ahnung was es bedeuten soll. Es steht nicht mit den beiden anderen Wörtern in Verbindung, ich habs nur in ein Bild zusammengeschoben. Vorne kann ich mit meinen Rudimentärkenntnissen der chin. Sprache noch das Radikal shǒu erkennen, aber dann...

Werner
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von GigiPineapple »

Das untere sieht für mich eindeutig wie 微 (wēi) aus
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von Teilnehmer »

Das letzte Zeichen ist ein "微"

Mist, zu langsam...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von Laogai »

bblubb hat geschrieben:Das untere Wort ist das mit der bizarren Umschrift Vi, und ich habe keine Ahnung was es bedeuten soll.
Vietnamesisch :?: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von GigiPineapple »

Teilnehmer hat geschrieben:Das letzte Zeichen ist ein "微"

Mist, zu langsam...
:P :P :P
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
bblubb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2015, 12:17

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von bblubb »

Dankeschön!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 3 Wörter gesucht

Beitrag von Sachse28 »

Was, ein Thread ohne verbale Entgleisungen, Beschimpfungen, Denunziationen ... bitte, danke ... :shock: ... soviele Nettigkeiten! Wo gibt's denn sowas? :D :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste