Schulen in Deutschland

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Bingo96
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2006, 16:01
Wohnort: NRW

Schulen in Deutschland

Beitrag von Bingo96 »

Hallo,

gibt es eigentlich in Deutschland (noch besser NRW) Schulen an denen man beides lernen kann. Also chinesisch für Deutsche und deutsch für Chinesen ?

So ein Gedanke kommt mir gerade und hätte den großen Vorteil, daß meine Freundin UND ich lernen könnten .... und wir uns dabei auch noch gegenseitig helfen :P

Liebe Grüße
Bingo96
Tony Soprano
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2006, 02:08

Beitrag von Tony Soprano »

Ist das nicht ein bisschen egoistisch?

Du redest nur von Dir und Deiner Freundin?
Hast Du mal daran gedacht, dass andere vielleicht auch Hilfe beim Lernen brauchen?

Hilf also auch mal anderen beim Lernen... :roll:
und wenn Deine Freundin dann auch noch anderen beim Lernen hilft... :roll:
dann helft Ihr schon mindestens zwei anderen... :roll:

:twisted: konstruktiv, nicht wahr? :twisted:

Beste Grüsse

Tony
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Beitrag von maylin »

ähm irgendwas hast du da in den falschen Hals gekriegt Tony..
Bingo96
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2006, 16:01
Wohnort: NRW

Hallo Tony :-))

Beitrag von Bingo96 »

... ich würde ja gerne auch anderen beim deutsch helfen, die Frage war aber, ob es überhaupt eine Schule für beides gibt.

Bisher habe ich im IN nur entweder Schulen für deutsch oder Schulen für chinesisch gefunden.

Liebe Grüße
Bingo96
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Bingo,

sprichst Du von Allgemeinbildenden Schulen oder von Volkshochschulen? An Allgemeinbildenden Schulen kann ich mir das nicht vorstellen; an einigen wird zwar chinesisch als 3. Fremdsprache gelehrt, aber deutsch wird nicht als Fremdsprache unterrichtet. Die von Dir gewünschte Kombination gibt es nur an der VHS ( gegen Kursgebühr). Du mußt Dir den entsprechenden Kursplan Deiner VHS besorgen.

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste