Sprachschulen China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Aroha
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006, 19:19
Wohnort: Paderborn

Sprachschulen China

Beitrag von Aroha »

Hallöchen

Ich würde nächstes Jahr im Sommer gerne einen Chinesisch Sprachkurs in China absolvieren und suche nun geeignete Angebote. Ich bin Anfänger ohne Grundkenntnisse und mir schweben so 3-4 Wochen vor. Es geht wirklich nur um einen 1. Eindruck, den ich von dem Land und seiner Sprache bekommen möchte..
Zwei Sprachschulen, die ich schon näher ins Auge gefasst habe, sind zum einen das Global Education Center in Beijing und dann die International Language School in Xi'an (da hab ich nämlich beim Gewinnspiel den 3. preis gewonnen und würde 30% Ermäßigung auf einen kurs bekommen..lol)

Is es generell besser die kurse bei den Schulen direkt zu buchen, oder dies über eine Agentur zu machen? Es gibt ja etliche Anbieter wie EF, GLS, Carpe Diem etc., die auch China im Programm haben. Allerdings verstehe ich die eklatante Preisdifferenz net, denn wenn man direkt bucht, wäre das fast immer erhebl billiger, als wenn man das über eine Organisation macht!

Im Übrigen bin ich erst 18 und ich würde eine Schule mit einem jüngeren durchschnittsalter bevorzugen.. :lol:

So, das wars erstmal, vielen Dank schonma für eure Hilfe!!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Was diese "International Language School in Xi'an" angeht, solltest Du Dir vielleicht mal folgenden Thread ansehen:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?t=1799
Aroha
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006, 19:19
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Aroha »

hm.. passt irgendwie dazu, dass die Telefonnummer, die sie auf der HP angeben ungültig ist... :?
Naja, eigentlich find ich Peking ja sowieso zunächst einmal interessanter... Ist diese Sprachschule denn dort seriöser?
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi