Seite 1 von 1

Hörübungen

Verfasst: 17.07.2015, 07:36
von Hampelmann
Hallo,

ich lerne gerade fleißig Chinesisch und bin jetzt so bei HSK Level 3 angekommen. Momentan suche ich ein paar neue Unterrichtsmaterialien, um mein Hörverständnis zu verbessern. Für Filme/ Serien reicht es leider noch nicht, daher muss ich noch auf "konventionelle" Arbeitsbücher zurückgreifen. Hat einer von Euch eine gute Empfehlung ?

Danke im voraus

Hampelmann

Re: Hörübungen

Verfasst: 18.07.2015, 11:25
von kleiner kaiser
Ich lerne u.a. gerne mit "Das neue praktische Chinesisch" (New practical Chinese Reader) und nehme dazu die youtube Videos.
Kurze, nette und zum Teil auch interessante Geschichten, die mit jedem Band schwieriger werden.

Re: Hörübungen

Verfasst: 18.07.2015, 15:15
von Loong
Textbuch, Audio und Video dazu gibt's hier.