Hörübungen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Hampelmann
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2013, 16:37

Hörübungen

Beitrag von Hampelmann » 17.07.2015, 07:36

Hallo,

ich lerne gerade fleißig Chinesisch und bin jetzt so bei HSK Level 3 angekommen. Momentan suche ich ein paar neue Unterrichtsmaterialien, um mein Hörverständnis zu verbessern. Für Filme/ Serien reicht es leider noch nicht, daher muss ich noch auf "konventionelle" Arbeitsbücher zurückgreifen. Hat einer von Euch eine gute Empfehlung ?

Danke im voraus

Hampelmann

kleiner kaiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 24.12.2011, 02:21

Re: Hörübungen

Beitrag von kleiner kaiser » 18.07.2015, 11:25

Ich lerne u.a. gerne mit "Das neue praktische Chinesisch" (New practical Chinese Reader) und nehme dazu die youtube Videos.
Kurze, nette und zum Teil auch interessante Geschichten, die mit jedem Band schwieriger werden.

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Hörübungen

Beitrag von Loong » 18.07.2015, 15:15

Textbuch, Audio und Video dazu gibt's hier.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste