privathochschule oder staatliche fh

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
matt
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2005, 16:46
Wohnort: shanghai

privathochschule oder staatliche fh

Beitrag von matt » 17.10.2006, 20:49

hallo,
es geht darum, dass ich mich auf jeden fall um ein studiumplatz mit china-&wirtschaftsbezug bewerben will. da ich fachhochschulreife habe, bleibt mir nur der besuch einer fh. zur auswahl stehen mir mehrere staatliche und einige private, die allerdings ne menge kohle kosten. hierzu zaehlen die cologne business school (koeln) und das euro business college in hamburg. zu diesen beiden privaten habe ich ein paar fragen. waere nett, wenn mir jemand dabei helfen koennte.

1) ist die annerkennung von unternehmen des bachelor-abschlusses einer privathochschule allgemein betrachtet gleich, schlechter oder sogar angesehener?

2) ist die qualitaet des studiums der privathochschulen (also cologne business school und euro business college) gleich, schlechter oder besser als die von staatlichen fhs?

2) studiert zufaellig jemand dort und kann mir ein paar allgemeine infos geben, wie es ihm dort gefaellt.

danke fuer jedes info
gruss
matthias

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 17.10.2006, 20:59

hi,

kann dir leider nicht helfen.

Habe auch die fachhochschulreife und interesse an ein solches Studium, daher möchte ich mich diesen Fragen anschließen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste