Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beiträge in chinesischer Sprache
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 20:40 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber normalerweise kann man hier jeden Beitrag lesen, auch wenn man nicht darauf antworten will.
Was für Chinesisch-Unkundige aber in dem Ordner ZU WENIG CHINESISCHE BEITRÄGE nun gar nicht geht.
Also, nicht dass es mich megamässig stören würde, dass Leute sich auf chinesisch schreiben, aber ich ich würde schon gerne wissen, worüber sich Chinesen oder Sprachkundige hier im Forum unterhalten. Nicht in allen Einzelheiten, aber schon mal, was für Themen da zur Sprache kommen.
Geht es anderen auch so? Ein Forum ist ja ne öffentliche Angelegenheit.
Nur mal so'n Gedankengang von mir.
Ich weiss auch nicht, wie so was in anderen Foren gehandhabt wird.

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 21:04 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 04.12.2005, 15:33
Beiträge: 112
also wenn ich nich zu faul bzw. zu beschäftigt dafür wäre, würde ich entweder wenlin oder dim sum oder xuexizhongwen benutzen. in die programme kannst de kram reinkopieren und kriegst ne übersetzung der schrifzeichen angezeigt....ansonsten betrachte ich es als motivation ein bisschen fixer zu lernen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 21:13 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005, 19:47
Beiträge: 1948
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Weiß gar nicht so richtig was dein Problem ist, Kitty. Wir unterhalten uns genauso über Gott und die Welt wie auch auf Deutsch, Hebräisch oder Polnisch . . .

_________________
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 21:53 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Is nicht mein Problem, ist überhaupt kein Problem. Es interessiert mich immer nur, wie andere Leute denken, nicht alle Leute auf der Welt, aber z.B. die hier im Forum. War eher so was wie eine hypothetische Frage. Kann man doch auch mal stellen, oder?!

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 22:21 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 01:11
Beiträge: 1664
kitty hat geschrieben:
Is nicht mein Problem, ist überhaupt kein Problem. Es interessiert mich immer nur, wie andere Leute denken, nicht alle Leute auf der Welt, aber z.B. die hier im Forum. War eher so was wie eine hypothetische Frage. Kann man doch auch mal stellen, oder?!


Wie wär's denn, liebe kitty, mit dem Lernen dieser rätselhaften Sprache zu beginnen? Die chinesische Sprache zählt eben zu chinesichen "Befindlichekeiten", stimmt's oder habe ich recht? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 08:30 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005, 09:45
Beiträge: 2696
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao
Ist aber extrem schwer. Bin damit angefangen, puh :roll:

_________________
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de