Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinesischer Lieblingsfilm
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 19:28 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Hättet Ihr Spass daran, mal Euren chinesischen Lieblingsfilm zu wählen?
Weiss nicht, ob man dafür eine Umfrage machen muss, oder ob das auch so geht ...

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 19:46 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2006, 11:38
Beiträge: 288
Wohnort: Schweiz
Für mich ist Hero einer der besten Filme überhaupt vor allem wegen der Farbenpracht und auch der Schwertkunst und natürlich die 36 Kammern des Shaolin.

Ca Mau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:30 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21382
Es gibt einige chinesische Filme, die ich sehr gut finde....aber es sind keine ausgesprochenen Kongfu-Filme..... sondern eher historische Filme wie "der Krieger des Kaisers"


Im Augenblick finde ich Slapstick-Filme wie "Banjin Ba Liang" gut, aber mein absoluter Hit ist Das Loch ...oder " der letzte Tanz" des TW Regisseurs Tsai Ming-Liang ...( http://www.xenix.ch/1_programm/filmdeta ... &zyklusID= )

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:42 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Hero zählt auch zu meinen Favoriten, aber mein Liebling ist und bleibt wohl Bejing Bicycle. 8)

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:44 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21382
Meinst Du den Film über die Fahrraddiebe ?

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 21:22 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Yep! Wo dieser Junge Fahrradkurier wird und sie ihm sein Fahrrad stehlen.

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 11:27 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Was? Gibt's so wenig Leute, die chinesische Filme sehen??? :cry:

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:12 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2005, 14:37
Beiträge: 569
Ich mag chin. Filme weniger, Hongkong und Taiwan Filme dagegen sehr. Eine der besten sind fuer mich Internal Affairs und Made in Hongkong. Die meisten Wong Kar-Wai Filme natuerlich auch....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:25 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 18:25
Beiträge: 886
Wohnort: Rheinland-Pfalz
kitty hat geschrieben:
Was? Gibt's so wenig Leute, die chinesische Filme sehen??? :cry:

Das liegt vielleicht eher daran, dass es dazu schon ein Paar Threads wie diese:

http://forum.chinaseite.de/ftopic1363.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic1334.html

gegeben hat! ;) :)

_________________

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 13:27 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2006, 11:38
Beiträge: 288
Wohnort: Schweiz
Ah, auch ein guter Film war für mich Wing Chun, einfach deshalb weil ich die Kampfkunst mal gesehen habe wenn man sie beherrscht! Und da hätte ich als kleines Kind anfangen müssen um nur Bruchteilhaft so gut zu sein, da reichen auch 4x Training die Woche nicht! Ich weiss ist ja nur ein Film mit viel Technik, aber eindrucksvoll.

Unser Sifu kommt aus Taiwan und war zusammen mit Bruce Lee in der Schule bei Yp Man. Es gibt sogar noch Bilder wo Lo Man Kam zusammen mit Bruce Lee und Yp Man zu sehen sind wie sie üben. Alles in Schwarz weiss.

Ca Mau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:00 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Verstehe, Glizza, hab natürlich wieder mal nur die Lieblingsschauspieler gesehen, aber danke für den Hinweis. Vielleicht gibts aber doch noch'n paar Leute, die neu dazu gekommen sind oder andere, die sich wiederholen möchten :wink: .

Wong Ka Wai-Filme sehr gut! Karatefilme kann ich nicht drauf. Aber über Jackie Chan kann ich zum Unverständnis meines Mannes lachen. Nicht immer, aber immer öfter. Ist der überhaupt Chinese - oder Amerikaner. Man kann sich da ja schon mal vertun, richtig?!

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:09 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 09:29
Beiträge: 3477
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Wusste ich doch, dass Mädchen auf Schlägereien stehen. Eine Schülerin von mir war mal ganz stolz, als sie auf diesem Weg in der Zeitung erwähnt wurde.

Wenn schon Geklopfe, dann mit Stil:
Jackie Chan in: The Tuxedo - Gefahr im Anzug

Mittelalterliche Filme:
Der Krieger des Kaisers (Fight and Love with a Terracotta Warrior)

Farbfilm (Wenn der nicht bunt ist, dann ist es keiner.):
Hero

Schöne Filme (einfach rührend):
Keiner weniger

Fortsetzungen:
A Chinese Ghost Story (1 - 3)

Fernsehserie:
A Romance of Three Kingdoms

Taiwan:
Eat - Drink - Man - Woman

Bester ausländischer Film über China:
Der letzte Kaiser

D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:22 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Jaaaaaaah: Eat Drink Man Woman 8) 8) 8)


Aber unvergessen und ganz OBEN bei mir: IN THE MOOD FOR LOVE

(leider gibt es keinen Kussmund-Smilie :cry: )

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:48 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 18:25
Beiträge: 886
Wohnort: Rheinland-Pfalz
kitty hat geschrieben:
Verstehe, Glizza, hab natürlich wieder mal nur die Lieblingsschauspieler gesehen...

Häh? Warum auch nicht?! :roll:

kitty hat geschrieben:
Vielleicht gibts aber doch noch'n paar Leute, die neu dazu gekommen sind oder andere, die sich wiederholen möchten :wink:

Ich "liebe" asiatische Filme, deswegen wusste ich, dass es bereits Ordner mit vielen Infos dazu gibt und wollte darauf hinweisen ... und ich bin zu schreibfaul heute zum Wiederholen meiner Lieblingsfilme, ich gebs zu! :lol:

_________________

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:58 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 12:47
Beiträge: 500
Auch ok. Faulheit ist'n Argument. Ich geh einfach mal zurück und suche, was früher so geschrieben wurde.

_________________
:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de