Übersetzung von dem Schriftzeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
thi_na
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015, 17:10

Übersetzung von dem Schriftzeichen

Beitrag von thi_na »

Hallo,

unser Nachbar war in China auf Reise und brachte uns dieser Vase mit, könnt ihr bitte für uns übersetzen, was auf der Vase genau steht??

Meiner freundin, die sehr gut Mandarin spricht, kann leider nur "Glück" herauslesen, aber sicher weiß sie es leider nicht.


hier ist das Bild:
https://drive.google.com/file/d/0B3WZfN ... sp=sharing

Danke
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzung von dem Schriftzeichen

Beitrag von Laogai »

thi_na hat geschrieben:Meiner freundin, die sehr gut Mandarin spricht, kann leider nur "Glück" herauslesen, aber sicher weiß sie es leider nicht.
Deine Freundin hat Recht, das erste Zeichen oben rechts ist (Glück). Aber in Kombination mit dem Zeichen links davon steht dort 福建, und damit ist die chinesische Provinz Fujian gemeint. Dort irgendwo wurde die Vase vermutlich produziert.

Mehr kann ich aber leider auch nicht heraus lesen, da ich in diesem Kalligrafiestil nicht firm bin. Das Bild ist auch nicht wirklich scharf. Vielleicht meldet sich noch ein Chinese hier aus dem Forum.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
thi_na
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015, 17:10

Re: Übersetzung von dem Schriftzeichen

Beitrag von thi_na »

vielen Dank für die Hilfe!!!

Leider habe ich nur eine normale Handykamera, damit kann man keine HD Bilder machen.

Aber du hast mir schon richtig gut weitergeholfen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste