Biete schriftliche Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Aleksandra Kepka
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2015, 12:40

Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von Aleksandra Kepka »

Ich heiße Aleksandra Kępka. Ich biete schriftliche deutsch-chinesisch, chinesisch Deutsche Übersetzungen an. In den Jahren 2008-2014 habe ich in Shanghai gewohnt. Im Jahr 2014 habe ich an der Shanghai Jiaotong Universität das dritte akademische Jahr absolviert (chinesische Sprache). Ich habe eine zahlreiche Erfahrung als Dolmetscher, sowohl schriftlich als auch mündlich auf internationalen Ausstellungen (SIAL Shanghai 2013, SIAL Shanghai 2014, FHC Shanghai 2013, 2014 CBME Shanghai) und technische Übersetzungen in Fabriken.
Kontakt:
e-mail: aleksandra.kepka.90@gmail.com
topmerchant800
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2015, 11:02

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von topmerchant800 »

@alex

Hallo Alex,

könnte sein dass sich da was machen lässt. Ich weiß dass ein Geschäftspartner in China demnächst
einen Übersetzer für eine Reihe deutscher Produktbeschreibungen , von deutsch auf chinesisch benötigt. Sofern er noch niemanden dafür hat werd ich ihm dich dann evtl. mal empfehlen.

Du kannst also Deutsch fließend lesen und schreiben (lesen würde in besagtem Falle wohl bereits ausreichend) und aber ganz wichtig fließend chinesisch verstehen und schreiben.

So dies der Fall ist, kannst du mir gern eine Email schreiben damit wir in Kontakt bleiben.
Emailto: aec_techug@eclipso.de
Saitam
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2015, 20:20

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von Saitam »

Hallo Alex -

ich habe gerade eine Reise in China gemacht und möchte für mich jetzt ein privates Fotobuch machen. Auf 15 dieser Fotos gibt es chinesische Schriftzeichen und ich würde gerne wissen, was sie bedeuten. Es sind alles Alltagssituationen auf der Straße und es geht um Namen von Geschäften und Ähnlichem. Könntest und würdest Du diese für mich übersetzen können bzw. mir sagen können, was darauf zu lesen ist?

Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gruß
Saitam
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von XiaoYuanHao »

Saitam hat geschrieben:Hallo Alex -

ich habe gerade eine Reise in China gemacht und möchte für mich jetzt ein privates Fotobuch machen. Auf 15 dieser Fotos gibt es chinesische Schriftzeichen und ich würde gerne wissen, was sie bedeuten. Es sind alles Alltagssituationen auf der Straße und es geht um Namen von Geschäften und Ähnlichem. Könntest und würdest Du diese für mich übersetzen können bzw. mir sagen können, was darauf zu lesen ist?

Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gruß
Saitam
Ich glaube, es gibt hier im Forum einige, die dir solche Dinge nebenbei (und unentgeltlich) uebersetzen koennen, mich inklusive.
Falls ich Aleksandra richtig verstanden habe, moechte sie das gerne professionell fuer Geld machen, bzw. geht es ihr um ganze Texte, nehm ich an.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von Laogai »

XiaoYuanHao hat geschrieben:Ich glaube, es gibt hier im Forum einige, die dir solche Dinge nebenbei (und unentgeltlich) uebersetzen koennen, mich inklusive.
Da sind wir schon zu zweit :wink:

Saitam sollte mal die Fotos irgendwo hochladen und die Links dazu hier veröffentlichen (so es nicht zu intime Aufnahmen sind!). Die paar Straßenschilder bekommen wir doch locker im Kollektiv und unbürokratisch/unentgeltlich übersetzt :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
xiaoqian
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 10:38

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Beitrag von xiaoqian »

White Swan Translation Service Centre (Spezialität Chinesisch-Englisch, Chinesisch-Deutsch)
Wir verfügen über sehr gute Fach-Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und ein günstiges Preis-Leistung-Verhältnis(günstiger Preis und ausgezeichnete Qualität)
Alle Übersetzer und Übersetzerinnen von White Swan Translation Service Centre sind Fachleute oder Experten und Expertinnen. Davon haben viele in Deutschland oder einem englischsprachigen Land über 10 Jahre studiert und gelebt, manche sind Fachdozenten oder Professoren an den Hochschulen. Sie verfügen alle über ausgezeichnete Fach-Kompentenz und hohes Verantwortungsbewusstsein, sie alle sind gewissenhaft und arbeiten sorgfältig.
Unsere Übersetzer und Übersetzerinnen sind interkulturell und können unterschiedliche Kultur und Denkweisen besser verstehen und umsetzen. Wir übersetzen aussschliesslich im Bereich Chinesisch-English und Chinesisch-Deutsch, weil wir Ihnen gern den besten Übersetzungsservices bieten wollen.
Zwei Eigenschaften zeichnen uns aus: Da wir (a) gute Fachleute mit ausgezeichneter Kompetenz haben und (b) ein günstiges Preis-Leistung-Verhältnis durch unsere spezielle-Übersetzungsservices, können wir Ihnen die beste Hilfe bei Ihrer Arbeit und der Vorbereitung für den Handel in China bieten. Wenn Sie Bedarf an Übersetzungsservice haben, sind wir für Sie da.
Wir haben bereits zahlreichen Kunden unsere Service geboten und haben stets gute Bewertungen von ihnen bekommen. Unsere Kundschaft umfasst (beispielsweise):
Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie VR China(MIIT) Das BundesMinisterium für Wirtschaft und Energie(BMWi) China Center for Promotion of SME Development(small and medium Enterprises) China International Cooperation Association of small and medium Enterprises China Agrikultur-Universität Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit(GIZ) GmbH Deutsche Botschaftsschule Peking(DSP)
Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden für die Unterstützung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Gerne helfen wir Ihnen stets, das Leben und die Arbeit in China zu erleichtern.Wir wünschen Ihnen viel Freude und großen Erfolg in China! Email: 2475599268@qq.com QQ: 2475599268 White Swan Translation Service Centre Mit freundlichen Grüssen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 15 Gäste