Chinesisches zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
japanisch

Beitrag von japanisch » 23.03.2005, 18:41

lächeln bzw. lachen wird auch japanisch genauso geschrieben, wie auf chinesisch..das gleiche Schriftzeichen...Aussprache: warai
also es ist schon lächeln, aber der obere Teil ist ein ganz klein wenig falsch, weil die beiden Teile vom oberen Radikal nicht deutlich getrennt sind. Man kann es aber schon erkennen.

polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Beitrag von polyhedron » 24.03.2005, 01:04

vielleicht 芺
ao3
eine Pflanze, lateinischer Name: Cirsium ovalifolium
selbst ich kann es nicht kennen, ich habe es in Woerterbuch nachgesehen.
und ich glaube, meiste Chinesen kennen es nicht.

5pL1nT3r

Beitrag von 5pL1nT3r » 24.03.2005, 17:31

Danke man :lol:
kann mir einer vielleicht ein link für ein chinesisches Wöterbuch,oder ein Translator geben, da ich mich für diese Schriftzeichen schon ein wenig interssiere!!
Gibt es auch Namen wie Andy: "in diesem fall meiner"
die man in der Chinesischen Schrift ausdrücken b.z.w
schreiben kann??? Danke mal im voraus!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste