Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
aolifu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang

Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Beitrag von aolifu » 13.01.2015, 07:08

Hallo,

im Forum wurde mal ein Lernprogramm gepostet, in dem man Hanzi per Maus schreiben kann um die Pinyin-Schreibweise zu erfahren. Aber anscheinend bin ich zu blöd, die SuFu zu bedienen.

Wenn jemand dieses oder ein aehnliches Progrmm kennt, waere ich euch sehr Dankbar.

Gruss aus Shenyang!!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Beitrag von Laogai » 13.01.2015, 18:19

aolifu hat geschrieben:im Forum wurde mal ein Lernprogramm gepostet, in dem man Hanzi per Maus schreiben kann um die Pinyin-Schreibweise zu erfahren. Aber anscheinend bin ich zu blöd, die SuFu zu bedienen.
Zwar kein Lernprogramm, sondern eher ein Wörterbuch, aber bei LINE Dict (vormals nciku) kannst du Schriftzeichen mit der Maus malen und diese werden dann erkannt. Klicke auf den Pinsel rechts neben dem Suchfeld.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2921
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Beitrag von Linnea » 13.01.2015, 18:34

Wenlin und Dim Sum sollten das eigentlich beide können.

aolifu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang

Re: Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Beitrag von aolifu » 14.01.2015, 00:23

Vielen Dank Laogai und Linnea!!!

Line Dict is genau das was ich gesucht hab.

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2921
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Hanzi -> Pinyin Lernprogamm

Beitrag von Linnea » 14.01.2015, 00:46

Noch eine Möglichkeit online (ich nahm an, du suchst was ohne erforderliche Internetverbindung).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste