Seite 1 von 1

Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 06:51
von Capt.
Mein Schwager hat eine alte geschnitzte chin. Holzlampe erstanden, und fragt mich, was das Schriftzeichen auf der Unterseite bedeutet:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 137211.jpg
Ich kann es nicht als chin. Schriftzeichen erkennen. Vielleicht weiß jemand mehr.
Vielen Dank.

Re: Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 22:13
von Laogai
Capt. hat geschrieben:Ich kann es nicht als chin. Schriftzeichen erkennen.
Ich sehe da auch kein chinesisches Zeichen erkennen. Der Duktus ist zwar an die chinesische Schrift angelehnt, aber ein Zeichen scheint es nicht zu sein.

Re: Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 22:18
von Suedchina
Das ist ein R und ein L - sollte aber zuerst wie auf einem Siegelring zusammengeschrieben werden.
Leider hat da der Künstler versagt.
also Robert Lemke welche Sau hätten Sie gerne
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lembke

Re: Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 22:31
von Laogai
Suedchina hat geschrieben:Das ist ein R und ein L - sollte aber zuerst wie auf einem Siegelring zusammengeschrieben werden.
Dwarf, I'm impressed! Eine solche Erkenntnis hätte ich jemanden mit LRS gar nicht zugetraut :P

Re: Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 22:50
von CH1
:| ..meine liebste meint auch das ich nicht ganz eindeutig erkennbar. Hätte aber starke Ähnlichkeit mit " Tiger"...

Re: Chinesisches Schriftzeichen ??

Verfasst: 21.12.2014, 23:01
von Laogai
CH1 hat geschrieben: :| ..meine liebste meint auch das ist nicht ganz eindeutig erkennbar. Hätte aber starke Ähnlichkeit mit "Tiger"...
Das wäre

Ist mir auch durch den Kopf geschossen (gerannt? gebrüllt? getigert?). Aber dann müsste der Künstler ein ganz gewiefter Fuchs sein. Oder ein Kind, welches gerade erst chinesische Schriftzeichen UND den Umgang mit einem Lötkolben erlernt :wink: