Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
De Nis
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 11:04

Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von De Nis » 03.11.2014, 11:31

Liebe China Forum Gemeinde,
ich wende mich mit einer möglicherweise etwas seltsamen Bitte an euch :shock: :
Habe gestern Abend auf meiner Balkontüre folgendes entdeckt - siehe Foto im Anhang.

http://up.picr.de/20016600sz.jpg

Dies wurde nur sichtbar durch das anlaufen der Türe und die richtige Beleuchtung und hat mich sofort an ein chinesisches Zeichen erinnert.
Da der Sprache leider nicht mächtig bin und mir im Web schon einen Ast abgesucht habe was diese sichtbar gewordenen Striche bedeuten könnten, aber leider nichts herausgefunden habe, wende ich mich an euch.
Kann mir jemand sagen ob dies ein chinesisches Zeichen oder ein Teil davon sein könnte und was es bedeutet?
Ich denke mir das muss schon einen Sinn haben wenn sich soetwas auf meiner Balkontüre zeigt und diesen würde ich gerne herausfinden. :)
Freue mich über jede Hilfe dazu!
Danke,lg
Denise

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von punisher2008 » 03.11.2014, 12:02

Für mich persönlich nicht als chinesisches Zeichen zu erkennen. Sieht etwas wie Katakana aus, aber auch diese sinnfrei bzw. unkenntlich. Wahrscheinlich hat nur jemand mit den Fingern drübergewischt und du interpretierst zu viel hinein.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4704
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Shenzhen » 03.11.2014, 13:59

Tolerant.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16431
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Laogai » 03.11.2014, 14:16

punisher2008 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat nur jemand mit den Fingern drübergewischt und du interpretierst zu viel hinein.
Sehe ich ebenso.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

De Nis
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 11:04

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von De Nis » 03.11.2014, 17:28

Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat nur jemand mit den Fingern drübergewischt und du interpretierst zu viel hinein.
Sehe ich ebenso.
maybe...nachdem keiner da war außer ich unwahrscheinlich daß jemand darübergewischt hat...und selbst wenn... spannend was daraus entsteht finde ich :)
Shenzhen hat geschrieben:Tolerant.
war das auf den vorherigen Post bezogen oder meinst du es könnte "tolerant" bedeuten :?:

lg Denise

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16431
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Laogai » 03.11.2014, 22:42

De Nis hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat nur jemand mit den Fingern drübergewischt und du interpretierst zu viel hinein.
Sehe ich ebenso.
maybe...nachdem keiner da war außer ich unwahrscheinlich daß jemand darübergewischt hat...
Nicht ganz logisch, oder? Du hast ein chinesisches Zeichen vermutet. Und da du der Schrift nicht mächtig bist hätte es ja auch jemand anderes an die Scheibe pinseln müssen.

Vielleicht sind es auch nur ein paar Zinken?! Hoffentlich ist dein Eigenheim gut gesichert und/oder du bist gut versichert :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4704
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Shenzhen » 04.11.2014, 06:40

Das ist wohl das Zeichen oder zumindest klar erkennbar als Tolerant/z. Meint meine chin. Frau die chin. Schrift studiert hat, mehr bekomme ich nicht raus, sie ist sehr wortfaul. Auf meine Frage warum das auf der Tuer steht nur die Antwort das ihr ja auch Hochzeitskram im Zimmer zu haengen habt und sich Leute dieses Zeichen Tolerant/z auch oft taetowieren lassen.

Helfer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 497
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Helfer » 04.11.2014, 11:49

Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat nur jemand mit den Fingern drübergewischt und du interpretierst zu viel hinein.
Sehe ich ebenso.
Also, dass es sich um ein chinesisches Schriftzeichen handelt, schein ausser Frage zur stehen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16431
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Laogai » 04.11.2014, 12:20

Helfer hat geschrieben:Also, dass es sich um ein chinesisches Schriftzeichen handelt, schein ausser Frage zur stehen.
Und welches möge das sein? Du beziehst dich doch hoffentlich nicht auf Shenzhen? :o
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Helfer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 497
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von Helfer » 04.11.2014, 12:24

Laogai hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Also, dass es sich um ein chinesisches Schriftzeichen handelt, schein ausser Frage zur stehen.
Und welches möge das sein? Du beziehst dich doch hoffentlich nicht auf Shenzhen? :o
Sagen wir es Mal anders, dass hat jemand geschrieben, der chinesische Schriftzeichen beherrscht, dies erkennt man an der Strichfuehrung. Ich ueberlasse es den Experten die Zeichen zu deuten.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von punisher2008 » 04.11.2014, 13:13

Helfer hat geschrieben: Sagen wir es Mal anders, dass hat jemand geschrieben, der chinesische Schriftzeichen beherrscht, dies erkennt man an der Strichfuehrung. Ich ueberlasse es den Experten die Zeichen zu deuten.
Wozu so geheimniskrämerisch tun? Shenzhen ganz genau so. Wenn ihr wisst was da steht könnt ihr es doch sagen. Das ist doch der Zweck dieses Threads.
Aber ich bleibe dabei, bis man mich anderweitig überzeugt ist das für mich kein Chinesisch sondern willkürliches Geschmiere. :twisted:

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2033
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von tigerprawn » 04.11.2014, 13:25

punisher2008 hat geschrieben:Wozu so geheimniskrämerisch tun?
Gute Frage, oder? Zudem sollte der TE mal erzählen in welchem Land das gemacht wurde. (Und warum da so ein komischer roter Bommel im Hintergrund ist, der auf einen etwas stärkeren Chinabezug als hier angedeutet schliessen lässt)

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2714
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von sweetpanda » 04.11.2014, 13:30

Da wischt einer selbst irgendwas auf seine eigene angelaufene Balkontürscheibe und ihr geht euch beinahe an die Gurgel. :wink:
Nichts befriedigt einen Menschen verlässlicher als der Misserfolg eines Begabteren.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von punisher2008 » 04.11.2014, 13:31

tigerprawn hat geschrieben:(Und warum da so ein komischer roter Bommel im Hintergrund ist, der auf einen etwas stärkeren Chinabezug als hier angedeutet schliessen lässt)
Das habe auch ich mich gefragt. Frei nach Yoda: mehr hinter dieser Sache als der TE uns glauben macht, da steckt. :mrgreen:

GregorMendel
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2009, 19:39

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Beitrag von GregorMendel » 04.11.2014, 14:05

ich denke da steht eindeutig "我很累, 可以用一下你的床吗". Man erkennt es nur nicht so gut, weil alles übereinander geschrieben ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste