Übersetzung? *hilfeeee*... :o(

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Miluna
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2006, 10:06
Wohnort: brandenburg-opr

Übersetzung? *hilfeeee*... :o(

Beitrag von Miluna »

hallo liebe Forenuser,

ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Übersetzung von einem Zeichen...

leider konnt ich es nur provisorisch nachzeichnen und hoffe es ist richtig!

Ich habe schon das Internet hoch und runter abgesucht und nichts gefunden... ähnliche zeichen ja, aber genau dieses nicht!

Aus persönlichen Gründen ist es für mich sehr wichtig zu wissen was genau das Zeichen bedeutet und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und ganz viele Grüße
Miluna

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636132.jpg
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Übersetzung? *hilfeeee*... :o(

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sieht sehr sehr stark nach aus, wenn auch der seitliche Strich viel zu lang ist, aber in der Schnelle schreib ich das manchmal auch so :lol:

Es wäre aber auch hilfreich zu wissen in welchem Zusammenhang und wo du das Zeichen aufgeschnappt hast, sollte es wirklich genau so sein, wie du es aufgezeichnet hast muss ich leider passen, aber das obengenannte ist mir beim Anblick sofort eingefallen.

Bedeutung:

生 shēng
( v. ) 1. gebären
2. wachsen
3. leben; existieren
( n. ) 1. Leben; Existenz
2. Schüler; Student
( adj. ) roh; ungekocht

Und nicht zu vergessen mein chinesischer Name hat es auch 陳德生 :lol: :lol: :lol: (in der gleichen Art wie der chin. Name von Jackie Chan)

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich.
Benutzeravatar
Miluna
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2006, 10:06
Wohnort: brandenburg-opr

Beitrag von Miluna »

hmm ja genau das habe ich auch gefunden... aber stimmt halt nicht ganz überein :cry: ...

mein vater hat das immer gezeichnet zu seinen lebzeiten...
er hatts überall hingemalt...
und ich möchte nun wissen was es bedeutet...

das was du geschrieben hast hab ich auch gefunden... da hieß es leben/geburt ...

aber ich weiß nicht ob es das sein kann weil ja doch einige details anders sidn... auch der kleine hacken da rechts neben dem zeichen is da ja nicht dran!

ich danke dir erstmal ganz doll für deine mühe und hoffe das evtl. nochjemand ne bestätigung geben kann :) ...

viele grüße,
miluna
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Miluna hat geschrieben: aber ich weiß nicht ob es das sein kann weil ja doch einige details anders sidn... auch der kleine hacken da rechts neben dem zeichen is da ja nicht dran!
mach doch einfach mal n Foto von einem Gezeichneten Deines Vaters, falls es Dir so wichtig ist, dann wissen wir bestimmt mehr. Nach dem was Du nachgemalt hast, würde ich ( bin gebürtige Chinesin) auch so deuten wie er ( jetzt kann ich den Nick leider nicht nachlesen ;).
Gruß
serenita
Benutzeravatar
Miluna
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2006, 10:06
Wohnort: brandenburg-opr

Beitrag von Miluna »

ja gut ich mach das morgen auf jeden fall mal und stells dann nochmal hier ein :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste