sehr alte chinesische Schrift....?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
cramarouge
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2014, 20:58

Re: sehr alte chinesische Schrift....?

Beitrag von cramarouge » 25.10.2014, 06:51

Laogai hat geschrieben:
cramarouge hat geschrieben:Auf jeden Fall danke für die Hilfe von euch allen und besonders danke an Laogai, weil Du das Bild aufgeladen hast. Wie geht das?
Das Feature Bilder einem Beitrag anzuhängen ist nur wenigen altgedienten und ausgewählten Mitgliedern dieses Forums vorbehalten. Warum ich dazu gehöre ist mir schleierhaft.

Davon abgesehen halte ich es für unwahrscheinlich, dass hier jemand deine Zeichen komplett entziffern kann. Einzelne Schriftzeichen vielleicht, aber nicht den ganzen Text.

Nett und hoeflich zu dem Naechsten und zu den Forum-Teilnehmern zu sein zeigt ganz deutlich und klar, warum Du wahrscheinlich diesen Privileg (Bilder anzuhaengen) erreicht hast.
Also, nochmals danke.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2033
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: sehr alte chinesische Schrift....?

Beitrag von tigerprawn » 25.10.2014, 07:47

cramarouge hat geschrieben:und vielleicht gelingt es mir früher oder später ein wenig als Tourist dort zu spielen.....
Hmmm. Eigentlich kenne ich das nur von Chinesen das Verb 'spielen' fuer Erwachsene fuer Tageslichtaktivitaeten zu verwenden.

cramarouge
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2014, 20:58

Re: sehr alte chinesische Schrift....?

Beitrag von cramarouge » 25.10.2014, 20:26

tigerprawn hat geschrieben:
cramarouge hat geschrieben:und vielleicht gelingt es mir früher oder später ein wenig als Tourist dort zu spielen.....
Hmmm. Eigentlich kenne ich das nur von Chinesen das Verb 'spielen' fuer Erwachsene fuer Tageslichtaktivitaeten zu verwenden.

meine Muttersprache ist italienisch, ich habe mich falsch ausgedruckt...
Ich wollte sagen: als Tourist China besuchen.
Tschuess

Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen

Re: sehr alte chinesische Schrift....?

Beitrag von Capt. » 28.10.2014, 02:50


cramarouge
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2014, 20:58

Re: sehr alte chinesische Schrift....?

Beitrag von cramarouge » 29.10.2014, 14:46


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste