Übertragung Gedicht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
maobi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2014, 15:42

Übertragung Gedicht

Beitrag von maobi » 05.10.2014, 15:54

Hallo,
ich habe versucht ein kurzes Haiku-artiges Gedicht ins Chinesische zu übertragen. Gesagt sei, dass ich versucht habe die Offenheit bzw. Mehrdeutigkeit des Deutschen zu erhalten. Außerdem lag mein Fokus auf der Übersetzung; die Ansprüche chinesischer Poesie (Metrik etc.) habe ich erst einmal außenvorgelassen. Leider fehlt mir (noch) die Sprachpraxis, um festzustellen ob der Versuch wirklich gelungen bzw. tragfähig ist. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge von Kundigen würde ich mich freuen.

des Boreas Hauch
im Bambuswalde verweht
herrschende Stille


北風的氣息
在竹林裡吹了散
沉默正围呢

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 6 Gäste