Deutsche Sprachtandems/Freunde gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
wen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 16:16

Deutsche Sprachtandems/Freunde gesucht

Beitrag von wen »

Hallo!
Ich bin eine Chinesin und habe in Hessen studiert. Leider bin ich nach dem Studium weg von Hessen umgezogen und lebe jetzt in der Nähe von Hannover. Da ich jetzt nicht mehr Uni besuche, habe ich Schwierigkeiten hier neue deutsche Sprachtandems und Freunde zu finden.
Ich möchte weiter in die deutsche Kultur integrieren und hoffe, dass ich mein Deutsch nicht so schnell verlerne. Deswegen suche ich hier deutsche Sprachtandems oder Freunde, am besten in der Umgebung von Hannover.
Schreib mir, wenn du Interesse hast :P
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Re: Deutsche Sprachtandems/Freunde gesucht

Beitrag von 28mouldings »

Wie alt darf man(n) sein, um noch als Sprachpartner in Erwägung gezogen zu werden?

Wie oft willst Du Dich treffen? Ich bin jede zweite Woche Freitags in Hannover und habe dann ab ca. 16:00 Uhr bis spät in den Abend hinein Zeit- zwischendurch bin ich aber per QQ verfügbar.
wen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 16:16

Re: Deutsche Sprachtandems/Freunde gesucht

Beitrag von wen »

28mouldings hat geschrieben:Wie alt darf man(n) sein, um noch als Sprachpartner in Erwägung gezogen zu werden?

Wie oft willst Du Dich treffen? Ich bin jede zweite Woche Freitags in Hannover und habe dann ab ca. 16:00 Uhr bis spät in den Abend hinein Zeit- zwischendurch bin ich aber per QQ verfügbar.
Hallo!
Das Alter spielt keine Rolle, solange wir uns gut verstehen können. Früher hatte ich zwei Sprachtandems und es war sehr schön. Leider bin ich dann umgezogen. Mein Deutsch ist "nach der Meinung vielen Deutschen" schon sehr gut. Aber ich mache ständig Fehler beim Sprechen und ich finde, ich spreche nicht so fließen Deutsch. Mein Ziel ist ja, Deutsch als Muttersprache zu sprechen. Naja, es ist ein bisschen schwer, aber erreichbar. Mein anderes Ziel ist, dass ich in der Nähe von Hannover deutsche Freunde finden kann. Sonst bleibe ich immer im chinesischen Freundeskreis und mein Deutsch wird noch schlechter. Wie ist dein Chinesisch?
Freitagabends habe ich Zeit. Mein QQ ist 370566632
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Suche Sprachtandems/Freunde gesucht

Beitrag von 28mouldings »

Habe Dich zu QQ hinzu gefügt. Bin Freitag in Hannover. Das ist die letzte Möglichkeit vor meiner 14. Chinareise :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste