Können sie mir sagen was das bedeutet?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Rafioso
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2006, 23:38

Können sie mir sagen was das bedeutet?

Beitrag von Rafioso »

Guten Abend.
Können sie mir sagen was das bedeutet?
http://rafisgta.ra.funpic.de/content/im ... s_hier.JPG

Danke
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Können sie mir sagen was das bedeutet?

Beitrag von serenita »

Rafioso hat geschrieben:Guten Abend.
Können sie mir sagen was das bedeutet?
http://rafisgta.ra.funpic.de/content/im ... s_hier.JPG

Danke
eigentlich würde ich Dir gern helfen, aber ich traue mich einfach nicht auf diesem mir fremden Link raufzuklicken. Mag keine Viren einfangen. *g*

Gruß
serenita
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Willst du uns verarschen ???
was hat der Scheiss mit china zu tun ??
Rafioso
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2006, 23:38

Re: Können sie mir sagen was das bedeutet?

Beitrag von Rafioso »

serenita hat geschrieben: eigentlich würde ich Dir gern helfen, aber ich traue mich einfach nicht auf diesem mir fremden Link raufzuklicken. Mag keine Viren einfangen. *g*

Gruß
serenita
Da sind 100% keine Viren :)
ist mein server! :)
Koschka hat geschrieben: Willst du uns verarschen ???
was hat der Scheiss mit china zu tun ??
Was ist los???
Ich weis nicht was du meinst
Es sind doch Chinesische Zeichen und ich will doch nur wissen was diese bedeuten :(
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Interessant. Ich kriege immer nur "Keine Berechtigung."
Rafioso
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2006, 23:38

Beitrag von Rafioso »

hm.. komisch ...bei mir gehts.
Hast du schonmal einen anderen Browser probiert?
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

ich kanns öffnen... aber ich weiss nich was es heisst... ich such mal weiter...
nothing is impossible to a willing heart
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Können sie mir sagen was das bedeutet?

Beitrag von serenita »

Rafioso hat geschrieben:
Da sind 100% keine Viren :)
ist mein server! :)
hab's mir angeguckt. Sind insgesamt drei Zeich, das erste 京 heißt tja Beijing tippe ich mal, das Zweite ist nicht zu erkennen, dann kommt 武, wushu, Kampfkunst halt. Es sieht so aus, als wäre das Ganze nicht komplett, es fehlt da was, möchte ich sagen. wo haste s denn her? Ich meine, man bräuchte schon bißchen Kontext, um das deuten zu können.
so weit.
Gruß
serenita
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

^^ist das erste nich nur bei von beijing?
nothing is impossible to a willing heart
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

jo, heißt doch "Norden" !?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

sushan hat geschrieben:^^ist das erste nich nur bei von beijing?
wie nicht nur bei von Beijing? Ich habe Deine Frage nicht verstanden, nochmal bitte.

Gruß
serenita
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Rafioso hat geschrieben:hm.. komisch ...bei mir gehts.
Hast du schonmal einen anderen Browser probiert?
Firefox & Opera, beide das gleiche Ergebnis.

Wenn ich auf die Homepage von funpic.de gehe (die funktioniert) & eine der Referenzseiten anklicke, desgleichen.

Habe so die schwache Vermutung, daß Funpic versucht, einen bestimmten Port zu nutzen. Leider sitze ich hinter einer Firewall, die die meisten Ports gesperrt hat. Ist ein gewaltiges Problem bei der Nutzung von P2P, wie aMule. Läuft i.A. nur über Port 80 & das kann man vergessen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Um mal vom Anzeigeproblem loszukommen (...komisch, vor ein paar Tagen ging es, gestern dann gleiche Problem wie bossel, jetzt wieder in Ordnung, alles mit Firefox) hier die Zeichen soweit ich sie erkennen kann.

京合式

jing he shi, also Hauptstadt (京) und angemessen, passend (合式). Hab ich so gelernt, allerdings vergessen, warum 合式 und 合適 gleichbedeutend sind. Vielleicht lieg ich ja aber auch vollkommen falsch.

Und das erste Zeichen ist natürlich nicht "bei" 北, sondern eben "jing" 京.

Die komplette Bedeutung der obigen Zeichen erschließt sich mir aber auch nicht völlig. Es wäre wirklich schön, wenn nicht meistens am Kontext gespart wird, diese Ratespielchen sind manchmal ziemlich zeitaufwändig.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hi Dennis,

laut meinem Wörterbuch hat 合式 auch die Bedeutung von 程式, also Muster, Schema, die zweite Bedeutung ist - wie du sagst - eine andere Schreibweise für 合适
Dracheauschina
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2006, 19:16
Wohnort: karlsruhe

京合武

Beitrag von Dracheauschina »

ich denk, es soll 京合武 sein, natürlich nur in meinen Augen aus Meinem Gedenken ohne Gewähr..........
Keine genaue Bedeutung ohne ein bisschen Kontext.. Vielleicht eine Gongfu-Akademie, die Marke von irgendeiner Kleidung, sogar ein Name eines Restaurantes...

In Deutschland habe ich auch was ähnliches gesehen, kann jemand mir kurz erklären, war Karlstadt, Lidl, Aldi von Bedeutung..... jo, nur ein kleiner Scherz..Ich kenne ja die Namen, es reicht schon, wie die ursprunglich stammen, ist mir im Alltagleben ziemlich egar...

Grüsse vom Dracheauschina
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste