Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von tigerprawn »

sanctus hat geschrieben:Und der TE sucht ein deutsch-chinesisches Wörterbuch.
Dann muss er halt ein wenig flexibel sein und mit einem Mega-Schinken deutsch-englisch ergänzen. :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Und der TE sucht ein deutsch-chinesisches Wörterbuch.
Dann muss er halt ein wenig flexibel sein und mit einem Mega-Schinken deutsch-englisch ergänzen. :lol:
Das hilft Xiaomeng auch nicht weiter, da er ja ein Wörterbuch Ausländisch-Chinesisch sucht!

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Xiaomeng da studiert und wofür er das Wörterbuch wirklich braucht. Um ein deutsch-chinesisches Wörterbuch (oder meinetwegen auch englisch-chinesisch) benutzen zu können muss man schon ziemlich gute Kenntnisse der chinesischen Schrift/Sprache besitzen.

Xiaomeng, kannst du damit etwas anfangen:
哲學是对普遍而基本的问题的研究,这些问题多与实在、存在、知识、价值、理性、心灵、语言等有关。哲学与其他学科的不同之处在于其批判的方式、通常是系统化的方法,並且以理性论证為基礎。在日常用语中,“哲学”一词可以引申为个人或团体最基本的信仰、概念和态度。
:?: :?: :?:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von mazzel »

WangZeDong hat geschrieben: Und zum besseren Verständnis: Es geht nicht darum NICHT im I-Net zu suchen, es geht darum gar nicht zu suchen, obwohl es nicht nur google, sondern dutzende Anbieter incl ISBN und sonstiger Suche gibt. Es geht um die Faulheit gar nicht zu suchen sondern nur zu fragen wer was weiss. Ich habe vermutlioch schon I-Net benutzt, da hast Du noch gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt - also dreh bitte nicht meine Aussagen in einen Zusammenhang, den ich nicht gegeben habe.
Das klang hier noch anders:
Ich wundere mich immer wieder wie millionen von Studenten in der Zeit vor Internet ihr Diplom erreicht haben.
Ansonsten finde ich, dass wir ziemlich der gleichen Meinung sind. Hast ja leider den letzten Teil meines Posts entweder nicht gelesen, oder ignoriert :cry:
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von WangZeDong »

mazzel hat geschrieben: Das klang hier noch anders:
Ich wundere mich immer wieder wie millionen von Studenten in der Zeit vor Internet ihr Diplom erreicht haben.
Ansonsten finde ich, dass wir ziemlich der gleichen Meinung sind. Hast ja leider den letzten Teil meines Posts entweder nicht gelesen, oder ignoriert :cry:
Klang vielleicht anders, das mag sein. Ist halt immer schwierig etwas nur schriftlich rüber zu bringen, ein persönliches Gespräch lasst meistens nicht so arg viel Interpretationsspielraum. Gemeint habe ich trotzdem nur den Umstand, dass man heute anscheinend - der TE hat sich ja auch noch gar nicht zu meiner Frage geäussert - zu faul ist etwas selber zu suchen - egal ob im I-Net oder in der realen Welt. Man lässt halt lieber andere suchen und macht sich nicht die Mühe etwas selber auf die Beine zu stellen. Ich kenne das aus vielen eigenen Erfahrungen, sei es einen Ausflug zu planen, mit einer Gruppe Essen zu gehen usw usf. Keiner macht was aktiv dafür, aber jeder meckert dann herum wenns nicht ganz genehm ist. Daher wollte ich vom TE wissen, ob das Faulheit oder einfach nur Nachlässigkeit ist ;)

Ja, den letzten Teil habe ich tatsächlich ignoriert - wenn man der gleichen Meinung ist, muss man das idR ja nicht auch kommentieren. Ich hätte schon schreiben können "mit dem letzten Teil hast Du recht", das erschien mir dann aber überflüssig ;)

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von mazzel »

Haha, ja, ich glaube, der TE ist verschwunden, weil ihm hier keine gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind :D
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von WangZeDong »

mazzel hat geschrieben:Haha, ja, ich glaube, der TE ist verschwunden, weil ihm hier keine gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind :D
:lol: Ja, das glaube ich auch. Und das, obwohl eine - richtig ausgeführte - Suche gleich mehrere Treffer liefert.

- erstes mit 752 Seiten und deutschem Index
- zweites mit 120.000 Wörtern und Pinyin
- drittes mit immerhin 85.000 Wörtern

die beiden letzten sogar für ca. €45.-, das erste kostet stolze 230.-.

in 0,29 ms gefunden ;)

Herzliche Grüße

P.S. die Links dazu stelle ich absichtlich aus Bosheit nicht hier rein - selber fressen macht fett :twisted:
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von corneta »

punisher2008 hat geschrieben:Na klar, wenn es bei Amazon 20 € billiger ist!
Das mag ja bei Kameras funktionieren, Bücher unterliegen meiner Meinung nach dem Buchpreisbindungsgesetz. Es klappt höchstens, wenn man ein gebrauchtes Exemplar erwischt :wink: .
WangZeDong hat geschrieben:Ist halt immer schwierig etwas nur schriftlich rüber zu bringen, ein persönliches Gespräch lasst meistens nicht so arg viel Interpretationsspielraum. Gemeint habe ich trotzdem nur den Umstand....
Das Problem hast du ja grundsätzlich schonmal erkannt, jetzt fehlt nur noch, dass du entsprechend handelst 8) .

Wo steht denn, dass der Threadstarter zu faul ist? Wenn du schon interpretierst, warum dann nicht in die Richtung, dass er vielleicht auf der Suche nach einer Empfehlung ist. Das wäre genauso gut möglich. Das hier ist ein Chinaforum, und es ist davon auszugehen, dass sich hier viele mit der Sprache beschäftigen und somit auch Rat erteilen könnten.

Wenn du nicht helfen willst, weil du meinst, die Frage ist unter deinem Niveau, dann lass es doch einfach. Laogai hatte da schon den richtigen Ansatz - einfach mal hinterfragen, bevor man die Keule rausholt. Nun hat sich das aber wahrscheinlich eh erledigt, weil wieder einer vergrault wurde :roll: .
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von punisher2008 »

corneta hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Na klar, wenn es bei Amazon 20 € billiger ist!
Das mag ja bei Kameras funktionieren, Bücher unterliegen meiner Meinung nach dem Buchpreisbindungsgesetz. Es klappt höchstens, wenn man ein gebrauchtes Exemplar erwischt :wink: .
Natürlich schließe ich auch gebrauchte ein. In den letzten Tagen habe ich bei Amazon für meinen Vater ca. 15 Bücher bestellt, alle gebraucht und alle in sehr gutem Zustand, fast alle praktisch neuwertig, Preisrekord 1 Cent. Wenn da ein Lexikon über 200 € kostet und ich es gebraucht und in sehr gutem Zustand für die Hälfte bekomme, warum nicht?
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von WangZeDong »

corneta hat geschrieben:Das Problem hast du ja grundsätzlich schonmal erkannt, jetzt fehlt nur noch, dass du entsprechend handelst 8) .


Wo steht denn, dass der Threadstarter zu faul ist? Wenn du schon interpretierst,


Wenn du nicht helfen willst, weil du meinst, die Frage ist unter deinem Niveau, dann lass es doch einfach.

Nun hat sich das aber wahrscheinlich eh erledigt, weil wieder einer vergrault wurde :roll: .
Gerade von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet, normalerweise kannst Du durchaus Texte lesen und erfassen. Ich zitiere mich dazu mal selber:

WangZeDong hat geschrieben: Lernt man bei euch jungen Leuten noch nicht einmal mehr, wie man das Zeug sucht, das man zum Studium benötigt oder ist das eher Faulheit, weil man ja nur wen zu fragen braucht?

Ist auch wirklich ernst gemeint die Frage, ich weiss wirklich nicht, warum sehr viele Leute so banale Dinge erfragen.
Wie sähe also Deiner Meinung nach eine korrekte Handlung aus? Jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeden Beitrag 2 Tage überdenken bevor man postet, gar nicht mehr posten oder besser, gleich abmelden? Ihr habt - wie ich mal frei interpretieren darf - eine sehr eingeschränkte und einseitige Sichtweise. Ich soll also hinterfragen wenn mir etwas an einem Beitrag unklar ist - meine Beiträge müssen aber so formuliert sein, dass es keine Fragen dazu gibt, bzw dass keiner mich hinterfragen muss?

Wie wäre es denn, wenn man auch mal meine Beiträge hinterfragen würde und nicht gleich die große Keule schwingt wenn einem ein Wort von mir sauer aufstösst?

Du siehst also, ich kann Dir Dein Kompliment gleich 1:1 zurück geben. Du hast schon ganz gut erkannt, dass man auch unverstandene Dinge hinterfragen kann, jetzt musst Du das nur noch umsetzen :roll:

So, des Weiteren interpretiere ich gar nichts, ich frage höflich und ernsthaft an was das denn liegen kann, dass solche Fragen gestellt werden. Ist das unter dem Niveau der Gefragten, wenn sie mir darauf eine Antwort geben sollen?

Den Punkt mit dem vergraulen nehme ich jetzt einfach mal als Versuch lustig zu wirken - ebenso, wie Deine - sicherlich gut gemeinten - Ratschläge, die Du gerne auch für Dich selber anwenden kannst. Ob mich Euere halb oder ganz unqualifizierten Kommentare vergraulen fragt sich ja auch niemand - wenn ich unverschämt wäre, würde ich jetzt schreiben "geh doch heulen".

Jeder bisher, der sich die Mühe gemacht hat, mich auch mal zu fragen wie ich was meinen könnte, hat eine höfliche, sachliche Antwort bekommen.

Lass also ruhig Deine Keule stecken - beeindruckt mich ohnehin nicht besonders - und denk mal selber über Deine Worte nach..........

Herzliche Grüße
:roll:
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von corneta »

WangZeDong hat geschrieben:Wie sähe also Deiner Meinung nach eine korrekte Handlung aus?
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn du dich und deine Person nicht immer als Weisheit letzter Schluss ansehen würdest :wink: .
WangZeDong hat geschrieben:Jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeden Beitrag 2 Tage überdenken bevor man postet, gar nicht mehr posten oder besser, gleich abmelden?
Es müssen ja nicht zwei Tage sein, aber manchmal hilft es schon, nicht sofort zu antworten, wenn man zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat. Das geht mir mindestens einmal die Woche so, dass ich irgendwelche Themen für komlpett überflüssig halte, aber was solls. Auch ich bin nicht der Weisheit letzter Schluss.
So, des Weiteren interpretiere ich gar nichts, ich frage höflich und ernsthaft an was das denn liegen kann, dass solche Fragen gestellt werden.
Ich finde die Frage, ob der TS faul oder nur nachlässig ist, weder höflich noch neutral.
WangZeDong hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man auch mal meine Beiträge hinterfragen würde und nicht gleich die große Keule schwingt wenn einem ein Wort von mir sauer aufstösst?
Ich ziehe mich nicht an einem Wort hoch und ich schwinge auch nicht die "Keule", ich habe lediglich gefragt, warum du hier vom Negativen ausgehst. Du hast außerdem mehrfach wiederholt, was du von der heutigen Jugend in Bezug auf selbstständiges Handeln hälts, da gibt es nicht mehr so viel zu fragen.
WangZeDong hat geschrieben:Den Punkt mit dem vergraulen nehme ich jetzt einfach mal als Versuch lustig zu wirken - ebenso, wie Deine - sicherlich gut gemeinten - Ratschläge, die Du gerne auch für Dich selber anwenden kannst.
Ich will weder lustig wirken noch finde ich das lustig. Du bist auch immer vorne mit dabei, wenn der Ruf nach mehr Qualität statt Quantität im Forum laut wird. Da ist mir dann einfach schleierhaft, wie man Neulingen mit themenbezogenen Fragen sofort mal komisch kommt und fragt, ob sie nicht in der Lage sind (weil zu faul oder inkompetent), die Infos selbstständig zu ergooglen. Da passt für mich etwas nicht zusammen.
Lass also ruhig Deine Keule stecken - beeindruckt mich ohnehin nicht besonders...
Wie gesagt, von Keule war hier noch nichts zu sehen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von WangZeDong »

corneta hat geschrieben: Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn du dich und deine Person nicht immer als Weisheit letzter Schluss ansehen würdest :wink: .


Da kann ich Dich voll und ganz beruhigen. Es mag zwar vielleicht so aussehen als würde ich das, ist aber von der Wahrheit ziemlich weit entfernt. Ich meine sogar schon nicht nur einmal erwähnt zu haben, dass ich - selbstredend - immer nur von meiner Meinung spreche und keinerlei verallgemeinernde oder endgültige Aussagen treffe - gar nicht treffen kann. Mir ist auch oft nicht klar, was an meinen Worten so "schrecklich" sein soll, dass ich immer wieder solche Diskussionen führen muss. Vielleicht schreibe ich so unangemessen, vielleicht versteht Ihr das aber auch ganz gerne falsch - wer weiss.
corneta hat geschrieben: Es müssen ja nicht zwei Tage sein, aber manchmal hilft es schon, nicht sofort zu antworten, wenn man zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat. Das geht mir mindestens einmal die Woche so, dass ich irgendwelche Themen für komlpett überflüssig halte, aber was solls. Auch ich bin nicht der Weisheit letzter Schluss.
Das Problem dabei ist oft, dass nach einem Tag schon wieder 25 neue Beiträge zum Thema da sind und ich dann nicht mit einem ein oder zwei Tage altem Käse ankomme, das würde genauso Stürme der Entrüstung hervorrufen wie meine spontanen Beiträge. Irgendwie ist es egal, was, wann oder wie ich schreibe, es scheint immer mindestens eine/n zu geben, der/dem daran etwas nicht passt. Kann an mir liegen, muss aber nicht ;)
corneta hat geschrieben: Ich finde die Frage, ob der TS faul oder nur nachlässig ist, weder höflich noch neutral.
So habe ich das auch nicht gefragt. Darum verstehe ich so oft nicht, was an meinen Beiträgen so schlimm sein soll - am Ende ist es wie hier einfach nur das, was jemand lesen WILL, nicht das, was ich tatsächlich geschrieben habe. Ich zitiere nochmal:
Lernt man bei euch jungen Leuten noch nicht einmal mehr, wie man das Zeug sucht, das man zum Studium benötigt oder ist das eher Faulheit, weil man ja nur wen zu fragen braucht?
Heisst in politisch korrektem Gutmensch-Neusprech:

"Bringt man Euch armen Studenten nicht mehr bei, wie man sein Leben in den Griff bekommt, oder seid Ihr alle so überlastet, dass keine Zeit zum selbersuchen bleibt?"

Da ich aber kein Freund von PC und auch kein Freund von Neusprech bin, drücke ich mich halt einfach so aus, wie ich es meine:

"Sagt Euch keiner wie man sucht, oder seid Ihr nur zu faul?"

Wenn man will, kann man an nahezu jedem Satz von nahezu jedem Menschen etwas unkorrektes, anstössiges, unverschämtes u.dergl. finden. Ich finde allerdings die Sauhatz um ein politisch korrektes Neusprech ziemlich albern und obsolet. Wenn ich finde, jemand ist ein Depp, dann sage ich "Du Depp" und nicht "kann es sein, dass Du Deine geistige Leistung nicht an meine anpasen kannst?" Das mag unbequem sein, das mag manchmal verletzend sein, aber es ist in jedem Fal unmissverständlich und ehrlich. Mir z.B. ist es lieber mit ehrlichen Menschen zu sprechen als mit höflichen - im Idealfall trifft sich natürlich beides ;)
corneta hat geschrieben:ich habe lediglich gefragt, warum du hier vom Negativen ausgehst. Du hast außerdem mehrfach wiederholt, was du von der heutigen Jugend in Bezug auf selbstständiges Handeln hälts, da gibt es nicht mehr so viel zu fragen.
Ich gehe nicht - siehe oben - vom negativen aus, ich habe eine Frage gestellt, weil mir nicht klar ist, warum so viele junge Menschen nichts zu Stande bringen - ist das schon politisch unkorrekt oder darf man solche Fragen stellen? Ja, ich wiederhole das auch nochmal. Die Mehrheit der jungen Leute sind ohne Anleitung und Hilfestellung nicht lebensfähig. Das ist kein Negativum, das ist ein Fakt. Ich arbeite in einem universitären Umfeld und habe hunderte Beispiele von Studenten, die vermutlich noch von Mutti die Kleidung morgens herausgelegt bekommen, da könnte ich Bücher darüber schreiben. Wir haben in München ein Museum in dem ein Bauernhof ausgestellt ist, weil die Milch ja aus der Tüte, der Strom aus der Steckdose und das Fleisch vom Metzger kommt. Da können die Kinderchen mal sehen, wie so ein Huhn oder eine Kuh asusehen - ich finde das ausserordentlich beschämend. Wenn mal eine Giraffe geschlachtet und verfüttert wird braucht man ein Krieseninterventionsteam weil den Kindern sonst bleibende Schäden erwachsen - usw usf - es gibt dutzende Beispiele für das, was ich meine.

Soll ich da die Jugend und ihr selbständiges Handeln loben?
corneta hat geschrieben:Ich will weder lustig wirken noch finde ich das lustig. Du bist auch immer vorne mit dabei, wenn der Ruf nach mehr Qualität statt Quantität im Forum laut wird. Da ist mir dann einfach schleierhaft, wie man Neulingen mit themenbezogenen Fragen sofort mal komisch kommt und fragt, ob sie nicht in der Lage sind (weil zu faul oder inkompetent), die Infos selbstständig zu ergooglen. Da passt für mich etwas nicht zusammen.
Ich finde durchaus, dass das zusammen passt. Ich frage da nämlich auch den TE wo die Qualität seines Studiums bleibt, wenn er schon an der Aufgabe scheitert ein Wörterbuch zu finden. Das hat zwar weniger mit der Qualität im Forum zu tun, wohl aber langfristig mit der Qualität menschlichen Zusammenseins. Meine Frau absolviert auch gerade noch ihr Studium und auch da muss ich mich täglich wundern, was für - verzeihung - ausgesprochen dämliche Fragen auftauchen, bei denen ein Canni oder auch ein Laogai oder ähnliche Leute gar keine Frage erkennen würden sondern die Antwort schon selbsterklärend ist. Natürlich kann mal auch Studenten noch wickeln und füttern, aber irgendwann kommt er halt, der Ernst des Lebens, da hilft alles pampern nichts.
corneta hat geschrieben: Wie gesagt, von Keule war hier noch nichts zu sehen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Na auf jeden Fall hast Du mit den Keulen angefangen, ich hab ja auch keine erhoben ;)

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
xiaomeng.
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2014, 15:24

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von xiaomeng. »

Vielen Dank für die qualifizierten Tipps!

Kennt jemand zufällig dieses Wörterbuch?
http://www.amazon.de/gp/product/7119018 ... 7119018647

Auf die sinnlose Diskussion, ob die Frage hier gestellt werden darf, möchte ich hier nicht näher eingehen.
Es sei mir jedoch kurz gestattet festzustellen, dass diese Frage durchaus Sinn macht, da man

a) im Internet meistens nur sehen kann, wie viele Wörter ein Wörterbuch hat, nicht aber welche Art von Wörtern (nur Umgangssprache oder auch Fachvokabular, etc.)
b) in den Bibliotheken, die erreichbar sind, fast keine Chinesisch-Wörterbücher vorhanden sind, wobei die vorhandenen Wörterbücher meistens nur für Sprach-Anfänger gedacht sind
c) dies hier ein China-Forum ist und man davon ausgehen kann, dass der ein oder andere bereits ähnliche Probleme hatte, ein passendes Wörterbuch zu finden oder sich einfach so damit auskennt.


Xiaomeng, kannst du damit etwas anfangen:
哲學是对普遍而基本的问题的研究,这些问题多与实在、存在、知识、价值、理性、心灵、语言等有关。哲学与其他学科的不同之处在于其批判的方式、通常是系统化的方法,並且以理性论证為基礎。在日常用语中,“哲学”一词可以引申为个人或团体最基本的信仰、概念和态度。
:?: :?: :?:[/quote]

ja, kann ich. allerdings lerne ich alles in kurzzeichen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von Laogai »

Xiaomeng am 04.08. hat geschrieben:kennt jemand ein sehr gutes deutsch-chinesisches Wörterbuch[...]
Xiaomeng am 19.09. hat geschrieben:Kennt jemand zufällig dieses Wörterbuch?
[Link zu Amazon "Chinesisch-Deutsches Universalwörterbuch"]
Hmm, was suchst du eigentlich? Deutsch-Chinesisch oder Chinesisch-Deutsch?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
xiaomeng.
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2014, 15:24

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von xiaomeng. »

ich brauche die übersetzungen in beide richtungen. habe daher bei der fragestellung nicht wirklich auf die ordnung "deutsch-chinesisch/ chinesisch-deutsch" geachtet.

haben nicht eigentlich alle wörterbücher einen deutsch-chinesisch / chinesisch-deutschen - teil?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Beitrag von Laogai »

xiaomeng. hat geschrieben:haben nicht eigentlich alle wörterbücher einen deutsch-chinesisch / chinesisch-deutschen - teil?
Nö, das von dir verlinkte Wörterbuch ist nur Chinesisch-Deutsch. Deswegen heißt es ja auch Chinesisch-Deutsches Universalwörterbuch :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste