App für Android Smartphone um chinesisch zu lernen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
DevQDave
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2014, 17:08

App für Android Smartphone um chinesisch zu lernen

Beitrag von DevQDave »

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Hat jemand einen guten Tipp welche App sich gut eignet um auf dem Smartphone bisschen chinesisch zu lernen.

Gibts irgendwelche Erfahrungsbericht?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: App für Android Smartphone um chinesisch zu lernen

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: App für Android Smartphone um chinesisch zu lernen

Beitrag von retroplacebo »

memrise.com bietet eine kostenlose Anwendung für Android. Sehr gut geeignet, um Vokabular aufzubauen und Zeichen zu lernen. In Kombination mit Lehrwerken wie "Das Neue Praktische Chinesisch" ("New Practical Chinese Reader") sehr geeignet, da zu vielen Werken schon passende Kurse integriert sind bzw. herunterladbar sind.

+ Nutzt wie Anki sog. spaced repetition für guten Lerneffekt
+ Verknüpft Zeichen und Vokabeln mit Zusatzinfos wie Bilder, Beispielsätze etc.
+ inklusive Sprachausgabe
+ Offline nutzbar

- Keine Strichreihenfolge bei Zeichen
- Keine Grammatik (deshalb in Kombination mit Lehrwerken)
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: App für Android Smartphone um chinesisch zu lernen

Beitrag von obiwan »

'Pleco' und 'Hanping' sind by mir sehr viel in Gebrauch… mehr zum übersetzen, aber durchaus auch zum lernen geeignet.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste