Chinesische Digitaluhr Zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
qbcgraphics
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2014, 09:29

Chinesische Digitaluhr Zeichen

Beitrag von qbcgraphics »

Hallo zusammen :D

ich bin Entwickler und habe eine kleine APP gemacht
https://play.google.com/store/apps/deta ... i.yaclock

ich möchte nun für China eine Uhr machen mit Chinesischen Zeichen, jedoch weiss ich nicht genau ob sie das auch so haben wie hier gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Zahlschrift

kann mir da jemand helfen?

besten Dank und

freundlich Grüsst Euch

Qbcgraphics
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Digitaluhr Zeichen

Beitrag von Yingxiong »

Die chinesischen Uhren, die ich kenne, haben die Zeichen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Die digitalen chinesischen Uhren, die ich kenne, haben die Ziffern: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
qbcgraphics
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2014, 09:29

Re: Chinesische Digitaluhr Zeichen

Beitrag von qbcgraphics »

besten Dank für diese erste Antwort.
Das ergab bisher auch meine Recherche.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Chinesische Digitaluhr Zeichen

Beitrag von punisher2008 »

So ist es. Es gibt zwar chinesische Zahlen, aber die werden niemals auf Uhren verwendet, bestenfalls zur Angabe des Datums auf dem Mondkalender. Ansonsten werden auch auf Kalendern arabische Zahlen verwendet.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56