HSK Test: Gleiches Level zwei Mal?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
sfthschn
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2012, 15:04

HSK Test: Gleiches Level zwei Mal?

Beitrag von sfthschn »

Hallo!

Ich bin aktuell in China und studiere hier an einer Uni Chinesisch.
Letzten Monat habe ich nun den HSK 5 bestanden. Vor einigen Tagen kam nun jemand von meiner Uni zu mir und meinte ich müsse nächsten Monat den HSK 5 Test machen weil ich ein Konfucius Institute Stipendiat bin. Ich habe dann natürlich darauf hingewiesen, dass ich den Test bereits bestanden habe. Als Antwort darauf wurde mir gesagt, dass das egal ist, Hanban will, dass JEDER KI Stipendiat nächsten Monat den Test macht. Da die Uni das dann auch bezahlt ist mir das soweit egal.

Allerdings... Ist es überhaupt möglich den gleichen Test zwei Mal zu machen auch wenn man schon bestanden hat? Ich bin gerade in mein Online Center und dort steht die Anmeldung jetzt für HSK 4, was bedeuten könnte, dass ich gar nicht mehr für HSK 5 angemeldet werden konnte?
Und, was wenn ich den nächsten HSK 5 Test jetzt nicht bestehe (z.B. weil ich nicht komme), hat das in irgendeiner Weise Auswirkungen auf meinen bereits bestandenen HSK Test (dass dieser ungültig wird oder was auch immer)?
Und falls jemand weiss was es genau mit dieser bescheuerten Regel auf sich hat, dass ich den Test jetzt noch einmal machen muss, dann nur her mit Informationen dazu. :D

Ach und...wie lange dauert es bis ich mein offizielles Zertifikat in meinem Test Center abholen kann?

Besten Dank!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HSK Test: Gleiches Level zwei Mal?

Beitrag von sanctus »

Wenn du den HSK 5 bestanden hast, dann hast du sicherlich auch bereits das Zertifikat in deinen Händen. Wüsste nicht, wie man den jetzt noch entwerten lassen will. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das geht.

Wenn du nun noch zwangsweise einen machen musst, dann Versuch doch gleich den HSK 6!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
mali64
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.09.2011, 10:17

Re: HSK Test: Gleiches Level zwei Mal?

Beitrag von mali64 »

Hallo,

mir wurde heute von einer chin. Bekannten, sie ist Lehrerin an einer Uni, erklaert das die Uni`s auf den Hanban HSK bestehen, weil ein Unterschied bei den Test`s besteht und eben Confuzius ein Institut ist und keine Uni.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste