Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 15.04.2014, 15:03

Suche einen zuverlässigen und kompetenten Übersetzer.

Ich würde gerne eine eigene Internetseite in die chinesische Sprache übersetzen lassen.

Würde mich freuen, wenn jemand über die Fähigkeiten verfügt und sich bei mir meldet.
Über den Rest werden wir uns dann sicher einig.

Bei Interesse bitte nur melden, wenn die chinesische Sprache perfekt beherrscht wird.
Ich brauch keine google Translation Übersetzung und werde auch eine Gegenprüfung der
Übersetzung vornehmen bzw. veranlassen.

VIELEN DANK!

LG :D

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2721
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von sweetpanda » 15.04.2014, 15:14

Dann lasse die Übersetzung doch von dem machen ,der die Gegenprüfung macht. Dann kannst du hier nach der Gegenprüfung fragen. :idea:
Nichts befriedigt einen Menschen verlässlicher als der Misserfolg eines Begabteren.

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2721
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von sweetpanda » 15.04.2014, 17:27

4 wichtige Fragen noch:

Wie viel Text ist es insgesamt?
Wie viel zahlst du pro Wort?
Wie viele Worte sollen vorab kostenlos übersetzt werden?
Nichts befriedigt einen Menschen verlässlicher als der Misserfolg eines Begabteren.

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 15.04.2014, 18:54

Habe evtl. jemand gefunden. Falls es nicht klappt, werde ich mich nochmal bei dir melden.

alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von alanos » 15.04.2014, 21:34

sweetpanda hat geschrieben:4 wichtige Fragen noch:

Wie viel Text ist es insgesamt?
Wie viel zahlst du pro Wort?
Wie viele Worte sollen vorab kostenlos übersetzt werden?
:mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Laogai » 15.04.2014, 21:57

sweetpanda hat geschrieben:Dann lasse die Übersetzung doch von dem machen, der die Gegenprüfung macht. Dann kannst du hier nach der Gegenprüfung fragen. :idea:
Mein Chinesisch ist nicht das schlechteste, trotzdem traue ich mir keine Übersetzung einer ganzen Website ins Chinesische zu. Übersetzungen sollte man von Muttersprachlern der Zielsprache vornehmen lassen.
Zutrauen würde ich mir jedoch eine Gegenprüfung zu machen, also die Rückübersetzung. Von daher ist ein Gegenprüfer nicht unbedingt auch ein geeigneter Übersetzer :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 15.04.2014, 22:38

Wie viel Text ist es insgesamt?
Sind vielleicht insgesamt 2 DIN A4 Seiten. Also nicht wirklich viel.

Wie viel zahlst du pro Wort?
Pfff. . . also ich bin Student und nicht sonderlich reich.
Ich habe leider auch keine Ahnung, was man so für 2 Seiten verlangen kann.
Ich würde vielleicht so 35 Euro zahlen.
Allerding werde ich wahrscheinlich immer mal wieder jemand zum Übersetzen brauchen.
Da ich Inhalte der Seite aktualisiere und diese dann natürlich auch wieder übersetzt werden müssen.

Wie viele Worte sollen vorab kostenlos übersetzt werden?
4 Sätze.

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 15.04.2014, 22:39

@Laogai das Angebot werde ich gerne annehmen. Melde mich sobald der Text übersetzt wurde. Mal schauen, ob ich an den aktuellen Interessenten das Angebot vergebe. Vielleicht können wir uns ja wegen des Preises nicht einigen. Dann muss ich mich sowieso wieder nach einem neuen Hauptübersetzer umschauen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16435
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Laogai » 15.04.2014, 22:54

Sumpfbiene hat geschrieben:Wie viel zahlst du pro Wort?
Pfff. . . also ich bin Student und nicht sonderlich reich.
Ich habe leider auch keine Ahnung, was man so für 2 Seiten verlangen kann.
Ich würde vielleicht so 35 Euro zahlen.
:o
35 Euro pro Wort? Das wäre verdammt viel.
35 Euro für zwei Seiten? Das wäre verdammt wenig.
Sumpfbiene hat geschrieben:@Laogai das Angebot werde ich gerne annehmen.
Äh, das war eigentlich kein Angebot von mir. Nur eine Erklärung für sweetpanda.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von DeutsChina » 16.04.2014, 04:35

Ich weiß nicht, ob ich ein kompetenter Übersetzer bin, ich mache nebenbei auch Übersetzungsarbeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, und manchmal sogar zum Nulltarif.
Dem Volke

Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Be_happy » 16.04.2014, 05:54

Am besten setzt Du Dich mit der Verwaltung des für Dich zuständigen Landgerichts in Verbindung. Die haben ein Dolmetscher-Verzeichnis - alles vereidigte Dolmetscher. Und die Honorare pro Seite stehen auch fest, werden regelmäßig von der Rechtsprechung überprüft. Kann also nix schief gehen.

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 16.04.2014, 08:56

Be_happy hat geschrieben:Am besten setzt Du Dich mit der Verwaltung des für Dich zuständigen Landgerichts in Verbindung. Die haben ein Dolmetscher-Verzeichnis - alles vereidigte Dolmetscher. Und die Honorare pro Seite stehen auch fest, werden regelmäßig von der Rechtsprechung überprüft. Kann also nix schief gehen.
Interessanter Hinweis. DANKE!

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 16.04.2014, 08:59

Sumpfbiene hat geschrieben:@Laogai das Angebot werde ich gerne annehmen.
Äh, das war eigentlich kein Angebot von mir. Nur eine Erklärung für sweetpanda.[/quote]

Ah, okay. Hatte ich falsch verstanden.

Sumpfbiene
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 14:59

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Sumpfbiene » 16.04.2014, 10:27

Laogai hat geschrieben:
Sumpfbiene hat geschrieben:Wie viel zahlst du pro Wort?
Pfff. . . also ich bin Student und nicht sonderlich reich.
Ich habe leider auch keine Ahnung, was man so für 2 Seiten verlangen kann.
Ich würde vielleicht so 35 Euro zahlen.
:o
35 Euro pro Wort? Das wäre verdammt viel.
35 Euro für zwei Seiten? Das wäre verdammt wenig.


Ich liege mit meiner Schätzung gar nicht so falsch.

Professionelle Übersetzungsfirmen verlagen pro Wort 9,5 Cent.

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 270
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersetzer gesucht - Deutsch - Chinesisch

Beitrag von Roemer » 17.04.2014, 20:07

Falls Du noch einen Übersetzer benötigst, kann ich behilflich sein.
Mein Sprachtandem-Partner kann die Aufgabe übernehmen.
Er ist Chinese, spricht als Muttersprachler fließend Mandarin und schreibt gerade seine Masterarbeit hier in Deutschland in deutscher Sprache - welche er ebenso fließend beherscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste