Gutes Buch bei Amazon

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
damien82
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 09:40

Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von damien82 »

Hallo liebe Community.

Ich heisse Damien 31 Jahre und komme aus Luxemburg.
Also entschuldigt meine schreibfehler :cry:

Kennt ihr ein gutes Buch bei Amazon,mit Audio und Übungsheft,das ihr mir empfehlen könntet.
Hab schon bei amazon nachgeschaut,aber es gibt soviele.

Hab hier im Forum auch nachgeschaut,aber die Posts sind nicht mehr die aktuellsten,daher frage ich lieber mal nach.

Ich bedanke mich schon im voraus.

Mfg

Damien
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von punisher2008 »

damien82 hat geschrieben: Kennt ihr ein gutes Buch bei Amazon,mit Audio und Übungsheft,das ihr mir empfehlen könntet.
Hab schon bei amazon nachgeschaut,aber es gibt soviele.
Ich denke bei Amazon gibt es schon u.a. das eine oder andere gute Buch. Aber Tipps kann man nur geben wenn du dein Interessengebiet ETWAS einschränken könntest. :wink:
Aber Spaß beiseite, ich nehme jetzt mal an du suchst Material zum Chinesisch lernen, ja? Bist du Anfänger? Möchtest du hauptsächlich die gesprochene Sprache oder die Schrift lernen? Traditionelle oder vereinfachte Zeichen? Hast du schon mal einen Kurs gemacht? Aus Erfahrung kann ich behaupten dass man eine Sprache wie Chinesisch nicht nur mit Büchern und Audio alleine lernen kann sondern einen echten Lehrer braucht der auch Fragen beantwortet und Aussprache verbessert.
damien82
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 09:40

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von damien82 »

Hi punisher danke fuer deine antwort :-)
Ja möchte chinesisch mandarin lernen.
Wenn möglich beides Sprache und Schrift für anfänger.Ja das mit dem Lehrer ist auch wieder so eine Sache hier in Luxemburg.

Es gibt gute Kurse,aber meine arbeitszeiten erlauben mir nicht diese zu besuchen,daher wollte ich es mal mit einem buch probieren,und evt später einen kurs zu besuchen wenn die zeit es mir erlaubt.

Mfg

Damien
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von punisher2008 »

damien82 hat geschrieben:Hi punisher danke fuer deine antwort :-)
Ja möchte chinesisch mandarin lernen.
Wenn möglich beides Sprache und Schrift für anfänger.Ja das mit dem Lehrer ist auch wieder so eine Sache hier in Luxemburg.

Es gibt gute Kurse,aber meine arbeitszeiten erlauben mir nicht diese zu besuchen,daher wollte ich es mal mit einem buch probieren,und evt später einen kurs zu besuchen wenn die zeit es mir erlaubt.

Mfg

Damien
Hi Damien,

Nichts zu danken. Ich würde ein Lehrbuch eigentlich nur zur Kursergänzung nehmen, nicht ausschließlich. Auch wenn du keinen richtigen Kurs besuchen kannst, vielleicht gibt es Privatlehrer, notfalls auch über Internet? Zu Büchern kann ich keine Empfehlungen geben. Mein Kurs an der Uni war schon vor 20 Jahren, und das Buch das wir benutzten fand ich nicht sehr gut. Aber vielleicht hat ja wer anders Vorschläge?
damien82
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 09:40

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von damien82 »

Hi punisher :-)

Ahja ok vielen dank für die Info :-)
Ja mit nem privatlehrer werde ich mich mal erkunden,aber warte das neue jahr ab,jetzt kommen die Feiertage usw :-)
ja wenn jemand noch einen vorschlag hat,wäre nett :-)
mfg
Damien
Han_Lian
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2013, 12:08

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von Han_Lian »

Hi damien82 :)
ich selbst habe mich vor kurzem informiert, welches Buch mit Audio-CDs gut zum selbst lernen ist und ein Bekannter hat mir das Buch "Chinesich in 30 Tagen" von Langenscheidt empfohlen. Ich habe es mir dann gleich bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. :)
Allerdings hat man manchmal das Gefühl, die Übungen sind etwas langatmig, weil unter anderem anfangs sehr viel Zeit in die Aussprache investiert wird und das lohnt sich :wink:
Ich würde allerdings nicht nur anhand von Büchern eine Sprache lernen, sondern spätestens nach dem Buch einen Sprachkurs besuchen.
LG Han_Lian
damien82
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 09:40

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von damien82 »

Hi han_Lian

Ja dieses Buch hatte ich bei Amazon gesehen,aber wie der Titel Chinesisch in 30 tagen sagt,verstehe ich nicht richtig.
hat man das Buch in 30 Tagen durch oder wie??

Mfg
Han_Lian
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2013, 12:08

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von Han_Lian »

Hi damien82,
also das Buch ist tatsächlich auf 30Tage ausgerichtet, aber das doch ein sehr kleines zeitfenster für diese Übungen. Der Bekannt, von dem ich schon geschrieben habe, hat auch gesagt, dass er es nciht in 3 Tagen geschafft hat. Aber das ist ja nciht weiter schlimm, man will die Sprache ja gut beherrschen und dafür kann man dann wohl doch mehr als 30 tage einplanen, oder nicht? :wink:
LG
damien82
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 09:40

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von damien82 »

Hi Han

Ja das stimmt :-)
Hab bei Amazon 2 versionen von dem Buch gesehen

Einmal 24.90:
Set mit Buch und 2 CD

Einmal 65.00
Der kompakte Sprachkurs für Mandarin.

Ist ja ein schöner Preisunterschied.
Welches hast du denn?

Mfg
Damien
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von mazzel »

Schau doch mal ob es in Luxembourg Sprachpartner gibt. Also keine Lehrer, sondern eher Studenten die Lëtzebuergesch oder Deutsch lernen möchten. Dann kannst du das gelernte aus dem Buch direkt anwenden und man kann die bei der Aussprache helfen. Sicherlich wird es nicht viele Studenten geben, aber der ein oder andere Chinese wird sich schon dorthin verlaufen.

Eine Idee wäre also bei einer großen Uni im International Office nachufragen. Vieleicht können die dich ja mit chinesischen Studenten zusammen bringen! Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir ;-)
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von Linnea »

"Unvergessliches Chinesisch" wurde hier im Forum immer wieder gelobt und auch als für Selbstlerner tauglich eingestuft.
Benutzeravatar
Paulinho
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2013, 00:09

Re: Gutes Buch bei Amazon

Beitrag von Paulinho »

Wenn du französisch kannst, würde ich dir das Buch "Méthode d'initiation à la langue et à l'écriture chinoises" von Joel Bellassen empfehlen. Damit habe ich auch angefangen. Es ist schon etwas älter, aber über Amazon ist es problemlos zu bekommen. Es beinhaltet übungen, erklärt den Ursprung der Zeichen, hilft einem bei der Grammatik und man bekommt auch 2 Audio Kassetten mit. Das erste Band beinhaltet 400 Zeichen, das zweite 900.

P.S. dachte ich wäre der einzige Luxemburger hier :)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen" (孔夫子)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste