Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Beitrag von rainer14 »

大家好!

Gibt es zum allgemein bekannten 生日快乐! Alternativen bzw. nette Ergänzungen?

Überwiegend geht es um Frauen zwischen 45 und 60 Jahren, mich interessieren aber auch Gratulationsformeln für Geschäftsfreunde ähnlichen Alters und natürlich habe ich auch einige jüngere Bekannte, bei denen mich Alternativen interessieren würden.

Ach ja, und wie könnte man(n) nett nachträglich gratulieren, nachdem man gerade erfahren hat, dass diejenige gestern Geburtstag hatte.

Grüße, Rainer
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Beitrag von rainer14 »

Tausend Dank! Ich war schon begeistert als ich die Seite geöffnet hatte. Nachdem ich nun auch noch die Links unten entdeckt habe, bin ich hin und weg :)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Beitrag von mazzel »

Haha, Information overflow auf der Seite :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste