Seite 1 von 1

Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 06.08.2013, 15:27
von Martin123
Hallo,

ich würde gerne manchmal wenn ich z.B. Wechat nutze etwas auf meinem smartphone (GalaxyS3) mit chinesischen Schriftzeichen schreiben. Könnte mir jemand sagen ob man sich eine Tastatur als app runterladen kann oder dergleichen. Ich möchte halt nich alles auf chinesisch umstellen, sondern einfach bei der Tastatur zwischen Schriftzeichen und deutschen Buchstaben wechseln können.

Gruß

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 06.08.2013, 15:32
von blur

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 06.08.2013, 15:35
von mario.s
Da war blur schneller. ;)

Nach der Installation musst Du das Pinyin-Keyboard noch in den Systemeinstellungen aktivieren. Und schon kannst Du Dich auch in Wechat auf Chinesisch unterhalten. :)

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 06.08.2013, 17:23
von Martin123
Danke für die schnelle Antwort!

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 27.08.2013, 16:22
von Paulinho
Hat man die Tastatur nicht eh schon auf dem Smartphone. Beim iPhone war das so, man musste sie halt nur einschalten.

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Verfasst: 09.08.2018, 23:47
von Luc
Danke für die Frage und Antwort. Sie waren beide für mich gerade sehr hilfreich.
VG
Luc