(Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
SELSC
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2011, 23:31

(Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von SELSC » 05.01.2013, 18:41

Interessieren Sie sich für China, der Reich der Mitte mit Jahrtausende alte Kultur? China hat viel zu bieten, sowohl auf privater als auch geschäftlicher Seite, und spielt aufgrund seiner Errungenschaften eine immer bedeutsamere Rolle in der Welt. Seit je her ist die Sprache der Schlüssel zu einer fremden Nation, zum Verständnis der Menschen, Kultur und des Landes. Doch gerade Chinesisch ist für Europäer eine sehr schwere Sprache. Ich helfen ihnen dabei diese Sprache zu erlernen.
Chinesisch ist gleichsam eine einfache und komplizierte Sprache. Besonders die Grammatik und die Struktur ist leichter und unkomplizierter als zum Beispiel Deutsch. Hingegen ist die Aussprache und die andere Schrift ein hohes Hemmnis. Auch was in welchen Situationen gesagt wird ist äußerst komplex, die Sprache ist sehr Kontextabhängig und je nach Situation und Gesprächspartner müssen die gleichen Sachen unterschiedlich gesagt werden und verschiedene Redestrategien verwendet werden. Gerade dieses Wissen findet man unzureichend in Lehrbücher und wird bei mir besonders fokussiert. Damit Sie möglichst schnell chinesische Sprachfähigkeiten erlangen, biete ich in gemeinsamer Erarbeitung mit Ihnen verschiedene Dienstleistungen an:

1. Chinesische Sprachkurse in alle Niveaus:
• Alltagskonversation- von Anfänger bis Fortgeschrittene
• Für akademische Belange mit Schwerpunkt Wirtschaft, Management, Geschichte oder Politik
• Chinesisch für den geschäftlichen und beruflichen Werdegang
2. Tutor für chinesische Tests und Prüfungen
3. Überblick über die chinesische Kultur und deren Besonderheiten
4. Lektorat für Texte in chinesischer Sprache
5. Übersetzungen Chinesisch - Deutsch

Termine sind flexibel buchbar dann wenn sie Zeit haben, auch am Wochenende, sowohl früh Morgens als auch am Abend. Inhalte, Umfang und Tempo werden individuell mit Ihnen anhand Ihrer Interessen, Ziele und Fortschritte abgestimmt.

Ist Ihr Interesse geweckt? Über ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen:
Kontakt: [email protected], 08954897964,

SELSC
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2011, 23:31

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von SELSC » 06.09.2014, 12:40

Wir können uns in der Bibliothek Gasteig treffen!

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von punisher2008 » 24.09.2014, 09:54

Ich selbst bin nicht an einem Kurs interessiert, aber nur mal interessehalber: bist du Muttersprachler in Kantonesisch? Übrigens, in diesem Forum ist es üblich sich zu duzen, daher verzichte ich auch auf das "Sie". Woher kommst du und welches Material verwendest du? Ich habe schon paar Lehrbücher für Kantonesisch benutzt, aber keines womit ich komplett zufrieden war, war alles zu veraltet.

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von Sachse28 » 24.09.2014, 10:03

Vorsicht! Das ist die gesperrte Userin "Mimichen". Doppelaccount!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von punisher2008 » 24.09.2014, 10:18

Im Ernst??? Unseren Forentroll hatte ich doch glatt vergessen! Wenn sie so seriös Unterricht gibt wie sie hier Kommentare schrieb wundert es mich auch nicht dass sie noch keine Schüler hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von Sachse28 » 24.09.2014, 10:22

Auch Online-Schizophrenie! Einen seriösen Account für geschäftliches und einen Blödel-Account zum Rumtrollen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6906
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von blackrice » 24.09.2014, 14:07

Sachse28 hat geschrieben:Vorsicht! Das ist die gesperrte Userin "Mimichen". Doppelaccount!

will jetzt Snowden nicht bemühen und bitte daher dich uns mitzuteilen worauf diese Behauptung stützt.
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von Sachse28 » 25.09.2014, 09:05

Mimichen hatte in einen ihrer ersten Beiträge, der nicht mehr existiert, ihre Hotmail-Adresse angegeben. Kurz mal googlen und schon bekommt man von ihrer Anschrift, ihrer vollen Namen, ihrer Telefonnummer, ihrer Geschäftsadresse, Sprachkenntnisse, Foto alle Informationen.

Manche Leute machen es dem NSA aber auch leicht. Und sich dann noch über die Amis aufregen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6906
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (Biete) Kantonesisch/Manderin-Kurs in München

Beitrag von blackrice » 25.09.2014, 18:09

na gut..ausnahmsweise mal ein +1 an/für dich
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste