Adresse in China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
xetu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012, 21:32

Adresse in China

Beitrag von xetu »

Hallo zusammen,

komme leider bei einem eBay-Verkauf nicht ganz weiter und der eBay-Kundenservice kann auch nicht helfen.
Ich muss ein Paket nach China schicken und habe folgende Adresse:

huangshumiao
Beijing,Haidianqu,Beisanhuan Xilu No.34 ,Qingniangongyu 558 rom
beijing
北京市, 100086
China

wie fülle ich damit einen Paketschein DHL aus?

Vorname, Name
Zusatz
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Stadt

??

wäre cool wenn Ihr weiterhelfen könnt.
Gruß
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Adresse in China

Beitrag von Lotti »

Wenn ich Post aus DE bekommen habe war auf das Adressfeld immer die vom Absender selbst ausgedruckte Adresse geklebt (war aber auch immer komplett Zeichen, und nicht Pinyin)
die Reihenfolge für chinesische Post ist richtig (quasi von Außen nach Innen ^^)

Wenn der Empfänger dir die Adresse so gegeben hat, sollte er wissen, ob sein Postbote weiss, was er damit machen soll.
Für die Post in Deutschland ist erstmal nur wichtig, in welches Land es geht, also der Zusatz VR China unten.

Also mein Tipp: ausdrucken, aufkleben :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Laogai »

Lotti hat geschrieben:Also mein Tipp: ausdrucken, aufkleben :wink:
Genau so, ausdrucken und aufkleben:
北京市
海淀区北三环西路34号
青年公寓558室
邮编100086
收: Huang Shumiao
VR China
Lass dir den Namen des Empfängers (Huang Shumiao) noch in chinesischen Schriftzeichen geben und seine/ihre Handynummer. Damit kommst du zurück zu uns und wir basteln das in die Adresse mit ein. Danach ist dein Paket versandfertig. Ist der Inhalt Jugendfrei?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Shenzhen »

Ebaykauf - zurueck senden nach China? Keine richtige Adresse...

Nachtigall....

Ich wuerde sagen vergiss die Aktion und wirf nicht noch mehr Geld zum Fenster raus.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Adresse in China

Beitrag von gege »

Shenzhen hat geschrieben:Ebaykauf - zurueck senden nach China? Keine richtige Adresse...

Nachtigall....

Ich wuerde sagen vergiss die Aktion und wirf nicht noch mehr Geld zum Fenster raus.
Da steht nichts von "zurück senden". Er hat was auf Ebay verkauft (nicht gekauft), was jetzt nach China geschickt werden muss. :wink:
Gege - 哥哥
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Shenzhen »

Bitte um Entschuldigung - habe zu fluechtig gelesen!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Adresse in China

Beitrag von Lotti »

Schwer OT, aber die Frage muss mal raus.
Ich les von Shenzen nun schon zum wiederholten Mal den Begriff "Nachtigall"
Kann mich mal einer aufklären? Bin mir fast sicher, er meint nicht den Vogel :P , kann sonst aber nicht viel mit dem Begriff anfangen... :(
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Shenzhen »

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Adresse in China

Beitrag von Lotti »

Bild
ok ok ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Adresse in China

Beitrag von gzs »

wie fülle ich damit einen Paketschein DHL aus?
Nach China hast du doch sowieso diesen fetten nicht-EU-Auslands-Adressaufkleber. Der hat viele Zeilen und es ist nicht vorgeben was wo stehen muss. Also einfach so reinschreiben wie es dir hier gesagt wurde :) - und den Aufkleber NICHT draufkleben, die Post muss da noch was draufdrucken - zumindest war das bei meinem letzten Mal so - ist aber schon ne Weile her
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Adresse in China

Beitrag von Sarilas »

Und ich dachte Shenzhen spielt Skyrim
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Shenzhen »

Sarilas hat geschrieben:Und ich dachte Shenzhen spielt Skyrim
Mach ich aber wo gibt es da eine Nachtigall?
Benutzeravatar
lisa86
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2012, 13:53

Re: Adresse in China

Beitrag von lisa86 »

Ist das kompliziert^^
Sagittarius
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 09:25

Re: Adresse in China

Beitrag von Sagittarius »

in China schreibt man die Postadresse immer

PLZ,
Staat, Provinz, Stadt, Bezirk, Str., Hausnummer
Nachname, Vorname
(am besten noch mit Handynummer)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adresse in China

Beitrag von Shenzhen »

Sagittarius hat geschrieben:in China schreibt man die Postadresse immer

PLZ,
Staat, Provinz, Stadt, Bezirk, Str., Hausnummer
Nachname, Vorname
(am besten noch mit Handynummer)
Sorry aus welchem Leerbuch soll das denn bitte sein?
Ich habe noch nie in China eine Adresse nach diesem Muster gesehen oder geschrieben....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste