Mandarin Lernen vor Ort - wie lange braucht man?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
HoRRoR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2012, 00:06

Mandarin Lernen vor Ort - wie lange braucht man?

Beitrag von HoRRoR »

Hallo,
vorweg ich weiß immer, dass die Frage wie lange man braucht immer relativ tief, dennoch gibt es sicher grobe Erfahrungswerte.

Mein Plan wäre vmtl folgender, ich würde wohin ziehen wo Chinesisch gesprochen wird und mir direkt vor Ort eine Sprachschule suchen.

Ich studiere hauptsächlich an der FernUni, was gut 20Stunden pro Woche sind. Ich würde vmtl eine Sprachschule oder ähnlich suchen, wo ich Mo-Fr ~4 Stunden pro Tag Unterricht habe. Oder vl auch 2-3 Tage die Woche, dafür mehr.

Mit diesem Pensum und eben dem Fakt, dass man in der Freizeit das ganze etwas übt, wie schnell braucht ihr denk ich, bis das Chinesisch ein Niveau erreicht, mit dem man sich ordentlich kommunizieren kann, chinesische Freunde finden kann und eben die Freizeit auf chinesisch verbringen kann?
Ich les von vielen auch immer, dass sie quasi das selbe Ziel haben, die Sprache zu lernen, aber dafür an eine Uni gehen?

Ebenso zwei andere Fragen, kommen neben Taiwan und China noch andere Länder in Frage?
Und kennt ihr konkret Sprachschule die so etwas, was ich suche, anbieten? Die meisten sind halt entweder wesentlich weniger oder eben viel zu viel, jeden Tag von 9-16Uhr oder sowas. Dazwischen finde ich einfach garnichts.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mandarin Lernen vor Ort - wie lange braucht man?

Beitrag von Laogai »