Unbekanntes Zeichen, nicht im Wörterbuch gefunden :-(

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 706
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH
Kontaktdaten:

Unbekanntes Zeichen, nicht im Wörterbuch gefunden :-(

Beitrag von OlafSt » 25.11.2012, 00:19

Oha, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs.. So'n Unfall hat manchmal seltsame Folgen :D However. Beim Schränke durchforsten fiel mir eine Teetasse in die Hände, und der Stempel auf dem Tassenboden gibt mir ein Rätsel auf.

Die ersten beiden Zeichen sind ja kein Problem (王英), aber das dritte... Ich hab es in keinem meiner Wörterbücher gefunden und auch bei nciku war ich wenig erfolgreich - was aber eher an meinen nichtmal rudimentären Zeichenkünsten mit der Maus liegen dürfte. Auch die umgekehrte Suche (Könnte es vielleicht xxx sein ?) war nicht erfolgreich - ich habe "Porzellan", "Manufaktur" und noch ein paar andere Worte versucht. Fehlanzeige.

Also frage ich hier: Was ist das für ein Zeichen ?
Bild

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16423
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Zeichen, nicht im Wörterbuch gefunden :-(

Beitrag von Laogai » 25.11.2012, 00:30

Das ist (<-klick!)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste