Anki, welches Deck?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Yano
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.07.2012, 17:36

Anki, welches Deck?

Beitrag von Yano »

Hallo,

kann mir wer ein Deck empfehlen, bevor ich hundert ausprobiere?
Ich bin noch Anfängerniveau (Wortschatz kaum 400), nicht mehr so jung, und entsprechend ist die Aussprache schwierig für mich zu lernen, also wäre was mit Sound gut.
Hanzi sind mir weniger wichtig, bzw. kenne ich eh schon viele als Japaner.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Anki, welches Deck?

Beitrag von Lotti »

Such mal nach "Rosetta Stone Mandarin Chinese"
das gibt es mit Ton
Allerdings Englisch als Ausgangssprache
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Yano
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.07.2012, 17:36

Re: Anki, welches Deck?

Beitrag von Yano »

Das werde ich mir mal anschauen, danke.
Vielleicht weiß wer noch weiteres.
Als Ausgangssprache ist mir Deutsch, Englisch und Japanisch einerlei.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Anki, welches Deck?

Beitrag von Hendrik »

Es gibt für einige Bücher passende Decks. Ich finde die Suchfunktion ganz gut, damit sollte man was finden.
.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste