Sprachschule in China die Deutsch - Mandarin unterichtet ?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Weltfrieden
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2006, 21:55
Wohnort: Bayern

Sprachschule in China die Deutsch - Mandarin unterichtet ?

Beitrag von Weltfrieden »

Hallo

Ich würde gerne in der nächsten zeit für einen Sprachkurs nach China reisen. Das problem ist nun aber das die Sprachschule die ich gefunden habe nur immer Englisch - Chinesisch anbieten so müsste ich ja doppelt übersetzen da mein englisch aber nicht so gut ist würde ich das gerne vermeiden. Gibt es denn Sprachschulen in denen in Deutsch unterichtet wird ?
Und noch eine frage die Sprachreisen die ich gefunden habe sind immer nur Beijing, Shanghai und Hongkong ich würde aber lieber in eine etwas kleinere stadt reisen bin mehr der landmensch :-) gibt es dort auch irgendwo sprachkurse ?

Hoffe mir kann wer ein paar infos geben

Schöne
Grüße
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

diesbezüglich habe ich keine richtige ahnung, aber sprachkurse auf deutsch dürten schon schwierig zu finden sein. meist, wenn da englisch steht ist das auch eher gelogen.
und dann noch in kleineren städten auf deutsch... unwahrscheinlich. vielleicht qingdao, da sind viele deutsche, aber ich kann es dir nicht sagen.
qingdao (provinz shandong, ehemalige deutsche kolonie) könnte aber gut möglich sein.
probiers mal hier: http://www.culturalexchange.cn kannst da mal nachfragen. die sind in qingdao angesiedelt.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste