Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch lernen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Jessy1989
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2012, 14:31

Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch lernen

Beitrag von Jessy1989 »

Dear all,
Ich suche,dass jemand mich helfen kann um mein Deutsch zu verbessern und befreunden.
Wenn jemand interesse hat, kann mein skype zu freunden einladen(jessy.na1)
nohangups
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 31.08.2012, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von nohangups »

Warum lernst du eigentlich Deutsch? um Deutsche kennenzulernen? :)
Übrigens, ich glaub Deutsche könnten dir gar keine Grammatik erklären oder beibringen.
Meine Deutsche Kollegen korrigieren mein Aussprache (Wörter, Sequenz...) sehr selten denn sie verstehen mich schon grundsätzlich. schon lange habe ich immer etw. falsches gesprochen.
Jessy1989
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2012, 14:31

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von Jessy1989 »

nohangups hat geschrieben:Warum lernst du eigentlich Deutsch? um Deutsche kennenzulernen? :)
Übrigens, ich glaub Deutsche könnten dir gar keine Grammatik erklären oder beibringen.
Meine Deutsche Kollegen korrigieren mein Aussprache (Wörter, Sequenz...) sehr selten denn sie verstehen mich schon grundsätzlich. schon lange habe ich immer etw. falsches gesprochen.
Hallo. ich kann eigentlich schon Deutsch. I war auch in Deutschland geblieben. Ich möchte lernen, weil ich mein deutsch immer erfreshen kann. Bitte dont judge me the way you judge yourself. Thanks.
nohangups
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 31.08.2012, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von nohangups »

Jessy1989 hat geschrieben:
nohangups hat geschrieben:Warum lernst du eigentlich Deutsch? um Deutsche kennenzulernen? :)
Übrigens, ich glaub Deutsche könnten dir gar keine Grammatik erklären oder beibringen.
Meine Deutsche Kollegen korrigieren mein Aussprache (Wörter, Sequenz...) sehr selten denn sie verstehen mich schon grundsätzlich. schon lange habe ich immer etw. falsches gesprochen.
Hallo. ich kann eigentlich schon Deutsch. I war auch in Deutschland geblieben. Ich möchte lernen, weil ich mein deutsch immer erfreshen kann. Bitte dont judge me the way you judge yourself. Thanks.
Eigentlich ist dein Thema unbetroffene hier... aber egal.
Selbstverständlich wollte man die Muttersprachiger kennenlernen wenn man eine fremd Sprache lernt. und du nicht? Ein bisschen komisch:) Also, jedenfalls können sie deinen Wortschatz erweitern. Drück dir die Daumen.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von ruicheng »

Aus welcher Stadt bist du?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Logan-san
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2012, 09:51

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von Logan-san »

Ist doch löblich das du es lernen bzw. auffrischen willst :) Nutze Skype leider sehr selten, mehr QQ ;)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Beitrag von cookie2008 »

nohangups hat geschrieben:Übrigens, ich glaub Deutsche könnten dir gar keine Grammatik erklären oder beibringen.
Meine Deutsche Kollegen korrigieren mein Aussprache (Wörter, Sequenz...) sehr selten denn sie verstehen mich schon grundsätzlich. schon lange habe ich immer etw. falsches gesprochen.
Naja, einige koennen sicherlich auch Grammatik. Eher ist es so, dass man nicht immer jemanden korrigieren mag im taeglichen Leben. Das koennte auch als unhoeflich aufgefasst werden.

Meine deutschen Kollegen korrigieren meine Aussprache (Wörter, Sequenz?...) sehr selten, denn sie verstehen mich grundsätzlich schon . schon lange habe ich immer etw. falsches gesprochen.-->Satzaussage unklar. :wink: :wink: :wink:

Aber natuerlich ist es oft so, dass Muttersprachler die eigene Sprache nicht so perfekt sprechen, wie man es in der Schule beigebracht bekommt. Auch vergisst man sicherlich viele Regeln, auch wenn man sie aus Gewohnheit richtig anwendet.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man jemanden sucht, um seine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Ich wuerde fuer das Lernen von Chinesisch keinen Deutschen suchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste