Studium an der BLCU

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
WuSiSi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2012, 12:22

Studium an der BLCU

Beitrag von WuSiSi » 01.09.2012, 12:33

Hallo Leute,
ich möchte gerne ab nächsten Herbst an der Beijing Language and Culture University studieren. Ich habe 2 Bachelor Studiengänge dort gefunden, die mir gefallen würden: Chinese and English Bilingual Studies und Businesschinese.
Leider steht auf der Internetseite nichts genaueres zu den Studiengängen. Weiß jemand etwas genaueres zu diesen Studiengängen und was man später damit beruflich machen könnte?
Ich würde später gerne als Übersetzer/Dolmetscher arbeiten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uni oder kann mir gute andere Unis empfehlen?

Vielen Dank,
Eure WuSiSi :D

Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: Studium an der BLCU

Beitrag von Schneeti » 01.09.2012, 14:36

Ich hab da meine ersten Gehversuche in der chinesischen Sprache gemacht und meine Frau kennengelernt - meine Erinnerungen sind also positiv :)
Allerdings war es bei mir kein eigenständiges Studium und das Ganze ist schon 12 Jahre her, deswegen weiß ich nicht, wie hilfreich diese Info ist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste