Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von mimichen »

Ich möchte gut Deutsch lernen. Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können, und mir zeigen, wer schlecht Deutsch spricht(außer mich), und warum gut und wieso schlech, so dass ich schauen kann, was gut Deutsch ist, was nicht.
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von Kaiii »

Deutsch können hier sehr wahrscheinlich viele recht gut. Zumindest vom Satzbau her. Bei der Groß- und Kleinschreibung und der Kommasetzung verwenden leider viele ihre eigenen Regeln.
Ich würde an deiner Stelle (zumindest in diesem Thread) nicht alles in einem langen Satz schreiben. Mehrere kurze sind meist etwas einfacher.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von Laogai »

mimichen hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können[...]
天下文章数三江,三江文章数吾乡,吾乡文章数吾弟,吾为吾弟改文章 :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von Kaiii »

Ich kann mich mal an deinem Text versuchen aber der Satzbau ist nicht wirklich schön.
Welcher Deutscher spricht das beste Deutsch in diesem Forum?

Ich möchte besser Deutsch lernen. Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gute Thread schreiben können und mir zeigen, wer schlechtes Deutsch spricht(außer mir) und warum es gut oder schlecht ist, so dass ich schauen kann, was gutes Deutsch ist und was nicht.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kollektulen bitte dolt

Beitrag von Laogai »

Kaiii hat geschrieben:Ich kann mich mal an deinem Text versuchen aber der Satzbau ist nicht wirklich schön.
Das machst du (zukünftig :wink:) am besten hier :arrow: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von báitù »

Kaiii hat geschrieben:Bei der Groß- und Kleinschreibung und der Kommasetzung verwenden leider viele ihre eigenen Regeln.
Traurig, aber wahr! :wink:
Kaiii hat geschrieben:Ich kann mich mal an deinem Text versuchen aber der Satzbau ist nicht wirklich schön.
Ich kann mich mal an deinem Text versuchen, aber der Satzbau ist nicht wirklich schön.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von Kaiii »

bei aber und und hab ich so meine Kommaprobleme.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von ingo_001 »

Mach Dir nichts draus.
Wir hatten hier schon jemand, der Satzzeichen komplett mit Nichtachtung gestraft hatet.
Ausser einem Punkt am Satzende, war dies bzgl. wirklich kein Satzzeichen zu sehen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von mimichen »

Kaiii hat geschrieben:Ich kann mich mal an deinem Text versuchen aber der Satzbau ist nicht wirklich schön.
Welcher Deutscher spricht das beste Deutsch in diesem Forum?

Ich möchte besser Deutsch lernen. Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gute Thread schreiben können und mir zeigen, wer schlechtes Deutsch spricht(außer mir) und warum es gut oder schlecht ist, so dass ich schauen kann, was gutes Deutsch ist und was nicht.
Vielen Dank für deine Korrektur. Könntest du mir einige Bücher empfehlen, den Satzbau zu verbessern?
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von báitù »

mimichen hat geschrieben:Ich möchte gut Deutsch lernen. Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können, und mir zeigen, wer schlecht Deutsch spricht(außer mich), und warum gut und wieso schlech, so dass ich schauen kann, was gut Deutsch ist, was nicht.
Hier schreibt doch keiner so wie es uns in der Schule beigebracht wurde, oder wie es von Herrn Duden vorgegeben wird. Ich habe z. B. mein Abitur in Deutsch gemacht und komme zudem aus Niedersachsen (wo bekanntlich das beste Hochdeutsch gesprochen wird :mrgreen: ), trotzdem schreibe ich bisweilen absichtlich oder aus Bequemlichkeit orthographisch unsauber. Also orientiere Dich nicht an irgendwelchen Beiträgen, sondern stelle lieber gezielte Fragen! :wink:

P.S.: Hast Du Kreide gefressen? :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von ingo_001 »

mimichen hat geschrieben:Vielen Dank für deine Korrektur. Könntest du mir einige Bücher empfehlen, um den Satzbau zu verbessern?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von mimichen »

báitù hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:Ich möchte gut Deutsch lernen. Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können, und mir zeigen, wer schlecht Deutsch spricht(außer mich), und warum gut und wieso schlech, so dass ich schauen kann, was gut Deutsch ist, was nicht.
Hier schreibt doch keiner so wie es uns in der Schule beigebracht wurde, oder wie es von Herrn Duden vorgegeben wird. Ich habe z. B. mein Abitur in Deutsch gemacht und komme zudem aus Niedersachsen (wo bekanntlich das beste Hochdeutsch gesprochen wird :mrgreen: ), trotzdem schreibe ich bisweilen absichtlich oder aus Bequemlichkeit orthographisch unsauber. Also orientiere Dich nicht an irgendwelchen Beiträgen, sondern stelle lieber gezielte Fragen! :wink:

P.S.: Hast Du Kreide gefressen? :P :lol:
:evil:
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von báitù »

mimichen hat geschrieben: :evil:
Wieso denn das jetzt wieder? :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von ingo_001 »

Bärchen brummt - und Häschen spitzt die Ohren :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?

Beitrag von Norwin »

Meine Schwäche in deutsche Sprache ist Artikel und Fälle. :roll:

Nobody is perfect
我是奥地利聋人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste