Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Sjna91fragt
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2012, 14:43

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Beitrag von Sjna91fragt »

Mein ultimativer Tipp: Vereinfachte Hanzi lernen und behalten 1 (Bedeutung und Schreibweise der häufigsten chinesischen Schriftzeichen)

Zu jedem Charakter hast du Eselsbrücken und noch die erklährung, wie das Zeichen als Primitiv angewendet wird.

Find das Buch absolut spitze! Man kann 3000 Chrakatere damit lernen, das erste Buch beinhaltet aber 1500
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Beitrag von ruicheng »

ein weiteres gutes Programm - Online wäre
http://www.memrise.com/ Dabei wird zu "fast" jedem Zeichen eine Gedächnisstütze dargestellt.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
carenja
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2013, 19:50

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Beitrag von carenja »

Hej Neuling,
bin erst seit kurzem dabei Chinesisch zu lernen und finde Aussprache und verstehen am schwierigsten.
Welche podcasts hörst du? Kannst du etwas empfehlen?
Gruss, carenja
Benutzeravatar
sonjasun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 15.12.2012, 00:49
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Beitrag von sonjasun »

Ich trage alle mir fremde Schriftzeichen mit Beispielen, die mir beim Lesen begegnet sind, in ein Excelsheet ein.
yuehan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2013, 12:06

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Beitrag von yuehan »

Hallo,

ich studiere Chinesisch in München und finde es auch sehr mühsam die chinesischen Schriftzeichen zu lernen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer App, mit welcher man diese besser lernen kann. Jedoch suche ich keine "Flashcard"-App, sondern eine, die mich ein Wort z.B. auf Deutsch frägt und ich das dazugehörige Zeichen selbst schreibe. Wisst ihr ob es sowas gibt? Würde gerne so freie Zeit, z.B. in der Ubahn, nutzen, um die Zeichen zu üben.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste