Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten

Beitrag von Bernhard »

Peter111 hat geschrieben:Free Online Translation - Babylon
such Dir eine Freundin da hast Du dann nicht nur an der Sprache Spas
und auch die kann man von Zeit zu Zeit tauschen
dies sind die Kommentare, die die Welt nicht braucht.

Der Verfasser scheint nicht nur in chinesischer Landeskunde, sondern auch menschlich einige Defizite zu haben.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten

Beitrag von Aremonus »

Ich brauche ein Offllinetool, da ich geschäftliche Mails nicht in irgendwelche Onlineübersetzer hauen kann (Geschäftsgeheimnisse!).
Hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Punkt nicht ganz verstehe. Emails werden vollkommen unverschlüsselt über's Internet geschickt und von zahlreichen Zwischenprovidern und Staaten elektronisch mitgelesen - auch für einen etwaigen Konkurrenten wäre es nicht schwierig, Mails abzufangen.

Die Texte an Google zu schicken (am besten über https) wäre da doch kein Problem, da die Konkurrenz nicht auf Google zugreifen kann und Google ohnehin kein Konkurrent ist (oder doch?). Zudem verfüg Google über eine sehr sichere Infrastruktur und Deine Daten dürften da nicht mal eben rasch gehackt werden und verschwinden...
Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, warum Du kein Onlinetool verwenden und Dir die Mühe sparen willst.

Ansonsten verwende ich, wie gesagt, offline das Gratisprogramm Xuexizhongwen - da kann ich mit der Maus über ein Wort fahren und es zeigt mir die Übersetzung an.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten

Beitrag von OlafSt »

Ich gebe dir einen ganz heißen Geheimtip: Lies mal, was im amerikanischen Patriot Act drinsteht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste