Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen (Problem gelöst)

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen (Problem gelöst)

Beitrag von KingOfCupcakes »

大家好!

Ich habe ein Problem, das bei der Installation von chinesischer Software (und der chinesischen Software selbst) auftritt.

Denn anstatt den üblichen Schriftzeichen, sieht man einfach nur unsere Vokale mit Sonderzeichen, z.B. Bild

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
z.B. bei Google PinYin ist die gesamte Software + die Installation in normalen Schriftzeichen geschrieben.
(Übrigens...An sich hat der PC [Windows 7/64 Bit] keine Probleme beim Anzeigen von Schriftzeichen.)

Danke im Vorraus! :)
Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2009, 17:02
Wohnort: 臺北

Re: Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen

Beitrag von Teq85 »

Du musst wahrscheinlich deine System Locale ändern.
Ich kenne nicht die exakten dt. Bezeichnungen, hab englisches Windows 7. Also geb ich dir mal die Anleitung mit englischen Bezeichnungen :P

Control Panel -> Clock, Language, Region -> Region and Language -> Register "Administrative" -> Change system locale und dann auf Chinesisch wechseln.
Könnte allerdings sein, dass du dann Probleme mit dt. Software bekommen kannst.

Eine Alternative ist das AppLocale Utility von Microsoft http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=13209

Damit kannst du dann eine einzelne Anwendung mit einer anderen System Locale starten :)

Edit: Zum installieren des AppLocale Utility musst du die Setup Datei im Kompatibilitätsmodus starten, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Re: Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen

Beitrag von KingOfCupcakes »

Teq85 hat geschrieben: ...Eine Alternative ist das AppLocale Utility von Microsoft http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=13209...
Vielen Dank!!
Mit AppLocale funktioniert's! :) Dankeschön! ;D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste