Chinesisch auffrischen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Pamphilus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 09:46

Chinesisch auffrischen

Beitrag von Pamphilus »

Hallo,

ich hab vor Jahren mal Sinologie studiert und konnte auch ganz gut Chinesisch, nur hatte ich seitdem praktisch keine Gelegenheit mehr, es anzuwenden, und so ist mein Chinesisch mittlerweile ziemlich eingerostet. Jetzt würde ich gerne wieder ein bißchen Zeit investieren, um das Ganze aufzufrischen, und bin auf der Suche nach ein paar guten Übungsbüchern o.ä. Hat jemand da Empfehlungen? Da dürfte sich doch einiges getan haben, seit ich nicht mehr dabei bin. Ruhig auch mit Englisch als Unterrichtssprache.
Pamphilus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 09:46

Re: Chinesisch auffrischen

Beitrag von Pamphilus »

Niemand?

Was benutzt ihr denn an Büchern, um z.B. alltägliche Konversation zu üben/lernen?

Irgendwelche guten Programme/Apps/Seiten, mit denen man Zeichen/Vokabeln etc. trainieren kann?
wb8298
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.2012, 20:18
Wohnort: NRW

Re: Chinesisch auffrischen

Beitrag von wb8298 »

würde an deiner Stelle lieber Chinesen finden und mit ihnen die Sprache üben, so ist einfacher und effizienter.
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
stimulus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2012, 06:57

Re: Chinesisch auffrischen

Beitrag von stimulus »

Vielleicht ist chinesepod was für dich.
wb8298
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.2012, 20:18
Wohnort: NRW

Re: Chinesisch auffrischen

Beitrag von wb8298 »

In D. gibts jede Menge Chinesen, findest bestimmt welche bei dir um die Ecke, geh ansprechen.
Kennst das chinesische Kommulikationstools QQ, unterladen und chatten online, wäre auch nicht schlecht.
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal