Tipp zum Chinesisch lernen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
taijiqigonghuang
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010, 23:47

Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von taijiqigonghuang »

Hallo zusammen,

ich ergänze mein Lernen gerade mit dem Kurs auf cctv-news. Wenn man ein bisschen Englisch kann finde ich die folgen sehr ansprechend. Für alle die Lust haben, hier der Link:

http://cctv.cntv.cn/lm/learningchinese/ ... ndex.shtml

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
owliwant
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2012, 18:01

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von owliwant »

Nicht schlecht gemacht, das Ganze. Vom Umfang her auch ordentlich (100 Lektionen!). Ich schau mir manchmal chinesische Comics auf CCTV an, da kann man auch so einiges lernen. Die sind dann aber natürlich nur auf Chinesisch, haben jedoch meistens auch noch chinesische Untertitel. So kann man im Notfall auch mal ein paar Wörter nachschlagen (wenn man online schaut, kann man ja zum Glück ab und zu mal auf Stop drücken).^^
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von moritz »

taijiqigonghuang hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich ergänze mein Lernen gerade mit dem Kurs auf cctv-news. Wenn man ein bisschen Englisch kann finde ich die folgen sehr ansprechend. Für alle die Lust haben, hier der Link:

http://cctv.cntv.cn/lm/learningchinese/ ... ndex.shtml

Grüße

Thomas
Ab der 61. Lektion sind leider Bild und Ton nicht mehr synchron.
Johannes94
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2012, 18:19
Wohnort: Niederdorla

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von Johannes94 »

Dankesehr, ich werd es mir garantiert mal angucken!
QQ Nummer: 1879670714
franzin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2012, 17:08

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von franzin »

Vielen Dank für den tollen Tipp! Genau das richtige für mich!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von ruicheng »

Rosetta Stone als Lernsoftware kann ich auch empfehlen.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von KingOfCupcakes »

ruicheng hat geschrieben:Rosetta Stone als Lernsoftware kann ich auch empfehlen.
Hmm...Weiß nicht, wie das so ist. Ist schon ganz schön happig! ;/

Ich meine...Klar! Wenn man eine Fremdsprache lernen will geht das auf keinen Fall gratis, aber das ist echt zu teuer.
Vor einigen Jahrzehnten war das Fremdsprachen lernen auch ganz ohne Internet/Software/PC nötig. Es ist ja gut, dass es jetzt sowas gibt. Aber damals hat es eben auch ohne funktioniert.

Ich bevorzuge eher Bücher von chinesischen Muttersprachlern und den Umgang mit Muttersprachlern selbst. Ich wohne in einer Mini-Stadt (10.000 Einwohner) und es gibt genügend Muttersprachler, mit denen man sich austauschen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
KingOfCupcakes
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2012, 18:33

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von KingOfCupcakes »

taijiqigonghuang hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich ergänze mein Lernen gerade mit dem Kurs auf cctv-news. Wenn man ein bisschen Englisch kann finde ich die folgen sehr ansprechend. Für alle die Lust haben, hier der Link:

http://cctv.cntv.cn/lm/learningchinese/ ... ndex.shtml

Grüße

Thomas
UM HIMMELS WILLEN! Vielen Dank dafür! :)
Ich habe danach EWIG gesucht. Vor einigen Monaten bin ich mal auf das Uhrzeiten-Video gestoßen und wollte unbedingt mehr. Aber ich habe die Ursprungswebsite nie gefunden! :D
tom456
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2012, 12:15

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Beitrag von tom456 »

Die Software von Rosetta Stone finde ich auch unzeitgemäß teuer.

Online gibt es so viele gute Möglichkeiten, die kostenlos sind, da sehe ich nicht ein so viel auszugeben.

Danke für die Links zu CCTV!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste