Ich will gerne Chinesisch lernen!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
paseng
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2012, 18:42

Ich will gerne Chinesisch lernen!

Beitrag von paseng »

Hi!
Ich bin seit kurzem selbstständig und beziehe meine Ware ausschließlich aus China. Mittlerweile habe ich Begeisterung an den Menschen und der Sprache gefunden! Ich würde die Sprache sehr gerne lernen. Deswegen habe ich ein paar Fragen:

Ist es nötig die Schriftzeichen zu lernen? Ich würde mich zunächst gerne auf die lateinische Schrift beschränken falls das möglich ist.

Kann mir jemand ein gutes Buch mit Audio CD empfehlen? Schön wäre ein Buch mit Handlung. So, wie die Englischbücher in der Schule, bei denen immer die gleichen Charaktere vorkamen und es interessante Geschichten gab! Gerne auch in Englisch-Chinesisch!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich will gerne Chinesisch lernen!

Beitrag von blur »

paseng hat geschrieben:Ich bin seit kurzem selbstständig und beziehe meine Ware ausschließlich aus China. Mittlerweile habe ich Begeisterung an den Menschen und der Sprache gefunden!
Du treibst Handel mit Chinesin und bist trotzdem noch von ihnen begeistert? :shock:
Handlungen gibt es bei "Das neue praktische Chinesisch". Das wird hier aber eher selten empfohlen. Lies dich einfach mal ein bisschen durchs Forum, welche Bücher gut sind wurde schon hundert Mal gefragt.
paseng
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2012, 18:42

Re: Ich will gerne Chinesisch lernen!

Beitrag von paseng »

blur hat geschrieben:
paseng hat geschrieben:Ich bin seit kurzem selbstständig und beziehe meine Ware ausschließlich aus China. Mittlerweile habe ich Begeisterung an den Menschen und der Sprache gefunden!
Du treibst Handel mit Chinesin und bist trotzdem noch von ihnen begeistert? :shock: