Chinesischen Fragen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Sarah1997
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 10:12

Chinesischen Fragen

Beitrag von Sarah1997 »

Ich bin eine Chinesin und lerne jetzt Deutsch.
Vielleicht kann ich die Fragen antworten.
Alles ueber China koennt mich fragen.
Und wenn ich Fehler mache,korrgiert bitte: )
Vielen Dank!
大家可以问我关于中国的问题。
如果我的德语有错误,请帮我改正过来,谢谢!
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Der Waiguoren »

:(
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Der Waiguoren »

:(
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Luntan »

:mrgreen: Hat der Waiguoren gerade ein Defizit bei den Spezialmassagen dass er eine Frau so genau darüber ausfragen will :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Der Waiguoren »

:(
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Grufti »

Hallo Sarah1997 !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Wenn es Dir seltsam vorkommt, wie Du hier begrüßt wurdest:

Lasse Dich bitte nicht davon abschrecken, die jungen Leute (altersmäßig und/oder Dauer der Forumszugehörigkeit) hier in unserem Forum wissen manchmal nicht, wie man mit Neulingen umgeht ...


Warum ist es so normal, dass chinesische Männer wenn sie auf Reisen sind, meist Spezialmassagen haben wollen und und ihre Reiseeiterin danach fragen? Oder warum betouchen sie ihre Reiseleiterinnen und fragen sie selbst nach diesem Service, obwohl oder gerade weil sie verheiratet sind? Ich korregiere gerne deine Antworten.
Nein, nur ist meine Frau Reiseleiterin. Ich meine, vielleicht gibt es einen ganz vernünftigen und plausieblen Grund dafür und ich weiss ihn einfach nicht. Da sie das hier einmal anbietet dachte ich mir, fragen kostet doch nichts
Lieber Waiguoren. !

Bevor Du Dich daran machst, anderer Leute Deutsch zu korrigieren, sehe erst bitte Deine eigene Schreibe nach Schreibfehlern durch.... :wink: :lol:

Das mit der Reiseeiterin kann ich mir nur so erklären, daß dieser weibliche Eiter aus der sprachlichen Wunde herausmassiert werden muß..

was aber "plausiebel" mit "Sieb" zu tun haben soll, ist mir äußerst rätselhaft :roll: :roll:

Im Übrigen gibt es für Dein "betouchen" das schöne deutsche Wort "betatschen", man braucht also keinstenfalls die englishe Schreibweise in einen deutschen Text einzubringen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sarah1997
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 10:12

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Sarah1997 »

Der Waiguoren hat geschrieben:
Sarah1997 hat geschrieben:Ich bin eine Chinesin und lerne jetzt Deutsch.
Vielleicht kann ich die Fragen antworten.
Alles ueber China koennt mich fragen.
Und wenn ich Fehler mache,korrgiert bitte: )
Vielen Dank!
大家可以问我关于中国的问题。
如果我的德语有错误,请帮我改正过来,谢谢!
Was genau möchtest du jetzt? Sollen wir dich über China ausfragen, oder möchtest du einfach deine Sprache korregiert haben?
Frage 1: Warum spucken Chinesen so oft und warum ausgerechnet beim Essen oder direkt vor deine Füße?
Der Waiguoren hat geschrieben:Frage zwei: Warum ist es so normal, dass chinesische Männer wenn sie auf Reisen sind, meist Spezialmassagen haben wollen und und ihre Reiseeiterin danach fragen? Oder warum betouchen sie ihre Reiseleiterinnen und fragen sie selbst nach diesem Service, obwohl oder gerade weil sie verheiratet sind? Ich korregiere gerne deine Antworten.
Deine Fragen sind zu scharf,oder?
Ich moechte nur mit Deutschen reden,um Deutsch zu verbessern.Vielleicht kann ich auch den Deutschen,die Chinesisch lernen,helfen,finde ich.
Ich bin eine Schuelerin und moechte nicht die Fragen antworten.
Nicht alle Chinesen sind so niveaulos.
Mir ist egal,ob du mir glaubst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Grufti »

das hatte ich mir gleich gedacht, daß Sarah noch eine Schülerin ist, denn umsonst schreibt sie ja nicht "1997" hinter ihren Namen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von punisher2008 »

Sarah1997 hat geschrieben: Deine Fragen sind zu scharf,oder?
Ich moechte nur mit Deutschen reden,um Deutsch zu verbessern.Vielleicht kann ich auch den Deutschen,die Chinesisch lernen,helfen,finde ich.
Ich bin eine Schuelerin und moechte nicht die Fragen antworten.
Nicht alle Chinesen sind so niveaulos.
Mir ist egal,ob du mir glaubst.
Da hast du vollkommen recht. Ich finde es auch unmöglich wie manche hier im Forum Neulinge "begrüßen" und ohne Anlass solche beleidigenden Bemerkungen machen. Vor allem da du noch Schülerin bist finde ich solche Kommentare mehr als unangebracht. Nimm diese Leute nicht zu ernst und lass dich nicht abschrecken. Es gibt durchaus auch nette und hilfsbereite Leute hier im Forum die dir gerne helfen und deine Fragen ehrlich und ernsthaft beantworten, mich eingeschlossen. Also ich kann mich nur Grufti anschließen und dich im Forum willkommen heißen!
如果你的德语水平还没有那么好我用中文再对你说:不要理那些这么不礼貌的人。我们这个论坛不是每个人都是这样的,是少数而已。大部分会真正地欢迎你,友好地对待你,放心吧!
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Der Waiguoren »

Sorry Leute, war gestern echt blau und etwas angesäuert. Bitte mach dir nichts draus Sarah, das war nicht so gemeint.
Das war nicht so die richtige Art meinem Frust etwas Luft zu verschaffen.

Also nochmals SORRY dafür!!!!!
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von unbekannt »

Der Waiguoren bitte jetzt keine Ausreden
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Lauffeuer
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2012, 23:08

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Lauffeuer »

Sarah1997 hat geschrieben:Ich bin eine Chinesin und lerne jetzt Deutsch.
Vielleicht kann ich die Fragen antworten.
Alles ueber China koennt mich fragen.
Und wenn ich Fehler mache,korrgiert bitte: )
Vielen Dank!
大家可以问我关于中国的问题。
如果我的德语有错误,请帮我改正过来,谢谢!
Hallo liebe Nutzer des Chinaforums, ich bin neu hier!!!

@Sarah1997 Ich habe eine Frage zu traditionellen chinesischen Heilmitteln aus der Natur. Ich bin hier und da auf der Suche, darum: kannst Du mir ein paar (am besten alle, die Du kennst, bitte!:) typisch chinesischen alten Hausmittel und Ähnliches verraten? Vielleicht könnten Deine Mutter oder Großmutter weiterhelfen?:)
Diese werden in der westlichen Medizin sowieso unterschätzt. Zumindest bekomme ich leider selten etwas davon mit.

Lieben Gruß, Regina
Coo
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011, 18:05

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von Coo »

Hallo Sarah,
brauchst du noch eine E-mail/Brief/Skype-Bekanntschaft?
Ich bin selbst noch eine Schülerin (aber nicht mehr lange :o) und wenn du möchtest können wir
miteinander schreiben und ich helfe dir. Du kannst mir eine PN schreiben. :)

Coo
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von punisher2008 »

Lauffeuer hat geschrieben: @Sarah1997 Ich habe eine Frage zu traditionellen chinesischen Heilmitteln aus der Natur. Ich bin hier und da auf der Suche, darum: kannst Du mir ein paar (am besten alle, die Du kennst, bitte!:) typisch chinesischen alten Hausmittel und Ähnliches verraten? Vielleicht könnten Deine Mutter oder Großmutter weiterhelfen?:)
Diese werden in der westlichen Medizin sowieso unterschätzt. Zumindest bekomme ich leider selten etwas davon mit.

Lieben Gruß, Regina
Ich denke ihr habt es geschafft sie aus dem Forum zu vertreiben, na seid mal stolz darauf! Da ist eine 16-jährige Schülerin die sich vielleicht wirklich für Deutsch interessiert und nur ganz harmlose Fragen gestellt hat. Stattdessen wurde sie mit irgendwelchem Schwachsinn belästigt und mit sexuellen Anspielungen genervt. Alles was sie wollte ist Austausch mit Deutschen um ihre Sprachkenntnisse und Landeskunde zu vertiefen. Vielleicht war das ihr erster Kontakt mit Deutschen überhaupt. Aber wieder mal hat man es geschafft jemanden mit sexuellen Anspielungen und Beleidigungen zu verunsichern. Jetzt hat sie sicher einen super Eindruck von den Deutschen allgemein :roll:
Sie kann sicher nicht alle Fragen zu China beantworten, keiner kann das, schon gar keine 16-jährige die noch nicht viel von Korruption und dem Verhalten der Geschäftsmänner mitbekommen hat. Sie wollte einfach nur Sprachaustausch und wurde gleich im ersten Post heruntergemacht.
@Sarah: ich hoffe du bleibst bei uns im Forum. Ich jedenfalls werde dich bei allen Fragen unterstützen. Du kannst auch PM schicken, da bekommen dann die Trolle im Forum nichts davon mit. Gib nicht auf. Ich (und sicher viele andere) möchten dir gerne bei allen Problemen helfen. Nicht alle Deutschen sind solche Idioten. Viele sind wirklich an echtem Kulturaustausch interessiert und hilfsbereit. Ich hoffe du bleibst hier und läßt dich nicht von diesen Idioten vertreiben. Zumindest ich werde dir gerne mit Deutsch oder anderem helfen, auch ohne Gegenleistung. Also, lass dich nicht von irgendwelchen asozialen China-Hassern vertreiben. Ich finde gerade Schülerinnen in deinem Alter sind eine Bereicherung für dieses Forum, und ich hoffe du bleibst! :wink:
froschface
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2011, 08:42

Re: Chinesischen Fragen

Beitrag von froschface »

Da will jemand sein Deutsch aufbessern und wird sofort verarscht...

Das Forum hier ist wirklich toll wenn es um VISA-Zeugs und solche Dinge geht. Aber ansonsten sind hier dann doch viele Trottel unterwegs.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste