Sprachpartner chinesisch gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Sprachpartner chinesisch gesucht

Beitrag von kim-91 »

hallo bin neu hier und suche auf diesem Wege einen Sprachpartner um chinesisch zu lernen.

Ich habe vor in 2-3 jahren eine 3 wöchige Rundreise durch China zu machen. Suche schon lange ein Programm um chinesisch zu lernen, wollte mir erst Rosetta Stone zulegen, doch ich glaube mit einer Person als gegenüber geht das etwas einfacher.

Ich möchte einfach alles mitnehmen was geht, um mich in China verständigen zu können.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Kim
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Sprachpartner chinesisch gesucht

Beitrag von OlafSt »

Mit ner Ortsangabe wird es leichter. Sprachpartner sucht man vor Ort - oder möchtest du gern 1x die Woche ans andere Ende Deutschlands fahren ? ;)
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sprachpartner chinesisch gesucht

Beitrag von blur »

Wenn du nur 3 Wochen da hin willst und das auch erst in ein paar Jahren spar dir das Chinesisch lernen. Dann wirst du eh nur die Touristenattraktionen besuchen und da spricht man Englisch.
kim-91
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2012, 12:27

Re: Sprachpartner chinesisch gesucht

Beitrag von kim-91 »

blur hat geschrieben:Wenn du nur 3 Wochen da hin willst und das auch erst in ein paar Jahren spar dir das Chinesisch lernen. Dann wirst du eh nur die Touristenattraktionen besuchen und da spricht man Englisch.
Chinesisch interessiert mich generell und probiere es auch schon lange zu lernen.
Hab mich jetzt für das Programm Chinesisch - Kein Problem! entschieden.

Ja werde eine Rundreise machen und bin alle 3 Tage woanders, aber ich finde es trotzdem schöner wenn man sich auch etwas mit den leuten in ihrer Sprache unterhalten kann.
115571207
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2012, 14:19

Re: Sprachpartner chinesisch gesucht

Beitrag von 115571207 »

Hallo kim-91

Ich bin Chinesisch . Ich würde gerne mit dir Sprache üben.
Ich bin übrigens 23 Jahre alt und kann Deutsch sprechen.Ich habe schon 7 Monate deutsch gelernt.

Jetzt wohne ich in Duisburg und besuche in Essen eine Sprachkurs.

Wenn du SprachpartnerIn noch suchen möchtest,schickst mir bitte eine Email auf
nieqianhao@qq.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste