Adresse von Bilddatei abschreiben

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Hendrik »

Shenzhen hat geschrieben:Damit die deutsche Post damit auch was anfangen kann wuerde ich es wenigstens so schreiben:

Shen zhen shi nan shan qu bai shi zhong lu 33 hao
Shen zhen shi nan shan zhong ying wen xue xiao
518053 Shenzhen
PR China

Das Chinesische dazu noch daneben geklebt und du kannst sicher sein, dass es ankommt
Die Deutsche Post interessiert sich herzlich wenig für den Großteil der Chinesischen Adresse. Einzig verwertbar ist für diese , dass es sich um die Volksrepublik China handelt.
.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von punisher2008 »

de guo xiong hat geschrieben: Ich habe auch nicht dazu geraten, sondern nur eingeworfen, dass Briefe auch mit PinYin ankommen und wie ebenfalls schon geschrieben, wird die Adresse dann bei der Post in Schriftzeichen daneben geschrieben.

de guo xiong, bevorzugt auch Schriftzeichen
Jain! In Städten wie Shanghai oder Beijing wo es viele Ausländer gibt kannst du Glück haben und man macht sich auf der Post tatsächlich die Mühe, Pinyin in Hanzi zu übersetzen. Aber in kleineren Städten oder auf dem Land? Vergiss es! Wie du sagst, Briefe in Pinyin KÖNNEN ankommen. Es könnte aber genauso gut sein dass der überforderte Postbeamte solche Briefe stattdessen gleich in den Papierkorb wandern lässt. :wink:
Kafot
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2012, 15:57

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Kafot »

Ich lasse es auch bei den Schriftzeichen und schreibe unten nur VR China hin, an sich sollte eine Schule vom Briefträger ja auch besser gefunden werden als eine Privatadresse.

In der Hoffnung, dass es doch irgendwie geht: Gibt es eine Möglichkeit, die PLZ zu einem Stadtbezirk in Dongguan herauszufinden, wenn man die Adresse hat? Ich habe bis jetzt immer nur eine Standardpostleitzahl gefunden, die aber anscheinend nicht für alle Bezirke gilt.

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Grufti »

Kafot hat geschrieben:Ich lasse es auch bei den Schriftzeichen und schreibe unten nur VR China hin, an sich sollte eine Schule vom Briefträger ja auch besser gefunden werden als eine Privatadresse.

In der Hoffnung, dass es doch irgendwie geht: Gibt es eine Möglichkeit, die PLZ zu einem Stadtbezirk in Dongguan herauszufinden, wenn man die Adresse hat? Ich habe bis jetzt immer nur eine Standardpostleitzahl gefunden, die aber anscheinend nicht für alle Bezirke gilt.

Gruß,
Jonas
Hi Jonas

ich habe die ultimative PLZ Suche für China wiedergefunden :


邮编库

Da mußt Du Dich aber ein wenig in der dortigen Geografie auskennen :wink:

http://www.youbianku.com/52
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kafot
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2012, 15:57

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Kafot »

Danke Grufti! Aber leider kenne ich mich dann doch nicht so gut in Dongguan aus, als dass ich mit den Beispielstraßen was anfangen könnte ;) Naja, dann bleibt's bei der Schuladresse.

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von XiuMei »

Um Postleitzahlen herauszufinden, kannst du auch mal dieses Tool ausprobieren. Ein paar Zeichenkenntnisse sollten aber dafür schon vorhanden sein. Oder du sagst uns die Adresse und wir suchen für dich.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Torte »

Wie kommt es dass so ein simpler Thread hier schon wieder zwei Seiten hat?
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von de guo xiong »

Torte hat geschrieben:Wie kommt es dass so ein simpler Thread hier schon wieder zwei Seiten hat?
weil wir alle sehr kommunikativ sind und jeder seine 10 Mao dazugeben mag :)

de guo xiong, der denkt, das Torte jetzt an mind. 2 Beiträgen mehr im Thread "schuld" ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Grufti »

XiuMei hat geschrieben:Um Postleitzahlen herauszufinden, kannst du auch mal dieses Tool ausprobieren. Ein paar Zeichenkenntnisse sollten aber dafür schon vorhanden sein. Oder du sagst uns die Adresse und wir suchen für dich.
na soo überragend scheint es nicht zu sein :roll:

ich hatte nur mal die auf der Webséite angegebene Adresse 北苏州路276号 in Shanghai in das dafür vorgesehene Feld eingegeben.
Das Tool hatte nichts gefunden :roll:

oder funzt das nur bei mir nicht ? :roll: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von XiuMei »

Grufti hat geschrieben:oder funzt das nur bei mir nicht ? :roll: :oops:
Vielleicht darf man nicht nach Hausnummern suchen. Bei meiner Suche nur nach dem Straßennamen hatte ich dieses Ergebnis:


北苏州路 (双2-120) 200080 上海市区
北苏州路 (双190-1072) 200085 上海市区
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Grufti »

XiuMei hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:oder funzt das nur bei mir nicht ? :roll: :oops:
Vielleicht darf man nicht nach Hausnummern suchen. Bei meiner Suche nur nach dem Straßennamen hatte ich dieses Ergebnis:


北苏州路 (双2-120) 200080 上海市区
北苏州路 (双190-1072) 200085 上海市区
dann ist es besser als das Tool was ich gefunden hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kafot
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2012, 15:57

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Kafot »

@XiuMei Danke für den Link, ich habe das mal ausprobiert. Allerdings kommt bei mir immer nur die Standdardpostleitzahl für Dongguan, das könnte natürlich stimmen, aber ich weiß es nicht.
Es wäre toll, wenn ihr auch mal gucken könntet. Die Adresse ist:
广东东莞南城区东骏豪苑玉兰居X座XXX (bei X ist der Block und die Hausnummer angegeben).
Guangdong und Dongguan kann ich ja von der Adresse wegnehmen, aber dann weiß ich nicht genau, welche Zeichen alle zur Straße gehören.

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Laogai »

Kafot hat geschrieben:@XiuMei Danke für den Link, ich habe das mal ausprobiert. Allerdings kommt bei mir immer nur die Standdardpostleitzahl für Dongguan, das könnte natürlich stimmen, aber ich weiß es nicht.
Hier hatte jemand nach der PLZ für das Wohnviertel angefragt und als Antwort auch nur die Standardpostleitzahl für Dongguan genannt bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kafot
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2012, 15:57

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Beitrag von Kafot »

Danke Laogai, dann wird es wohl diese PLZ sein. Allerdings habe ich schonmal einen Brief an die Adresse mit der Standardpostleitzahl geschrieben, der auch nicht angekommen ist. Naja, was soll man machen :|

Gruß,
Jonas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste